Forum

Kashoggi-Mord (mutmaßlicher) Apple Watch
Oktober 13, 2018, 14:42:50
Geht das überhaupt mit einer Apple Watch? http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hat-smartwatch-khashoggis-ermordung-aufgezeichnet-15836044.html
So wie das im Artikel rüber kommt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kashoggi-Mord (mutmaßlicher) Apple Watch
Antwort #1: Oktober 13, 2018, 16:11:47
Geht das überhaupt mit einer Apple Watch? http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hat-smartwatch-khashoggis-ermordung-aufgezeichnet-15836044.html
So wie das im Artikel rüber kommt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Geht das evtl. damit?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kashoggi-Mord (mutmaßlicher) Apple Watch
Antwort #2: Oktober 13, 2018, 16:28:10
Da ich keine Apple Watch habe, weiß ich es nicht genau, aber:
Die Watch hat doch LTE/UMTS und kann auch ohne das iPhone ins Internet. Wenn es nun eine Sprachmemo-App für die Uhr gibt, die in der iCloud speichert, wäre die Möglichkeit doch da, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kashoggi-Mord (mutmaßlicher) Apple Watch
Antwort #3: Oktober 13, 2018, 17:06:25
Grad gefunden. Die Amis mal wieder. Investigativ sind sie ja. https://www.ped30.com/2018/10/13/apple-watch-torture-recording/
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kashoggi-Mord (mutmaßlicher) Apple Watch
Antwort #4: Oktober 13, 2018, 22:33:06
In einem Bericht der Washington Post hatte es unter Berufung auf die türkische Regierung in der Nacht auf Freitag sogar geheißen, es gebe nicht nur Audio-, sondern auch Videoaufnahmen, die bewiesen, dass Khashoggi im Konsulat ermordet worden sei.
  Das wirft allerdings die Frage auf, wie die Türken zu ihren Erkenntnissen kamen. Die naheliegende und von mehreren Experten geäußerte Vermutung: der türkische Geheimdienst hat das saudi-arabische Konsulat abgehört - was ein diplomatischer Affront wäre. Dafür würde die Geschichte der Apple-Watch-Aufzeichnung einen Ausweg liefern
:
https://www.sueddeutsche.de/politik/verschwundener-journalist-tuerkische-zeitung-khashoggis-digital-uhr-hat-mord-aufgezeichnet-1.4168884