Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #60: November 08, 2018, 18:11:27
Diese mehrfachen Neustarts und das Aktualisieren der Firmware hatte ich bei Sierra auch.

Hat mich aber nicht groß gestört. Ich starte die Aktualisierung und dann lasse ich den Rechner alleine. Wie oft der dann neu startet und vor sich hin tutet, ist mir egal. Hauptsache, es gibt dabei keine Probleme.

Den Tut hört man auch beim Rasenmähen hinterm Gebäude…  ;)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #61: Dezember 13, 2018, 11:15:45
Das Update auf 10.14.2 nervt etwas.
Scheinbar haben viele Programme ihre Passworte vergessen, wo sie sich sonst sogar bei einem großen Update erinnern konnten.
MacGiro, filemaker, Nachrichten.

Und die Nachrichten App lädt und lädt irgendwas zu iCloud hoch...

Edit: Die einzelnen Konten hinter MacGiro ebenfalls (also nicht nur das Programm selber).
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2018, 11:18:54 von fränk »
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #62: Dezember 13, 2018, 11:26:43
Und bei das Hinterlegen der Passworte im Schlüsselbund funktioniert bei FileMaker und MacGiro auch nicht... jedesmal sind die Passworte erneut einzugeben.

So ein Mist!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #63: Dezember 13, 2018, 11:30:34
Ein Neustart hat die Sache scheinbar behoben.

Willkommen bei Windows!

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #64: März 26, 2019, 16:02:49
10.14.4 ist da und bringt neben der nun verfügbaren News-App, allerlei Verbesserungen:
https://support.apple.com/en-us/HT209149#macos10144
und stopft folgende Lücken:
https://support.apple.com/de-de/HT209600

Dankbarerweise gibt es das Security-Update für Sierra und High Sierra.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #65: März 26, 2019, 22:32:57
Konvertieren, Mojave behalten oder vergessen, ist das Motto für viele ältere Videoformate in allen kommenden macOS-Versionen. Mit Quicktime oder FCP kann man sie dann nicht mehr öffnen oder gar bearbeiten.
Hier Apples Liste:
https://support.apple.com/de-de/HT209000

Sind nicht nur ganz olle Kamellen dabei, sondern auch Dinge wie VP9, DivX, natürlich FlashVideo und die Perian-Codesammlung.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #66: April 04, 2019, 22:45:04
Dankbarerweise gibt es das Security-Update für Sierra und High Sierra.

In diesem Zuge wurde auf High Sierra auch Safari aktualisiert. Nun schickt Safari gespeicherte Passwörter gleich mit dem Ausfüllen ab. Vorher musste ich mit Return bestätigen. Kann ich den Zustand wieder herstellen?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #67: April 05, 2019, 20:38:59

Florian

  • Es lebe der König!
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #68: April 05, 2019, 22:30:17
Dann reicht es jetzt und Firefox mit diversen Addons ist die wesentlich bessere Wahl.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: macOS 10.14 Mojave
Antwort #72: Mai 28, 2020, 08:14:54
Na da kenne ich einige Leute, die das überhaupt nicht erfreuen wird...  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller