Forum

Public Beta von Affinity Publisher
August 31, 2018, 08:06:27
Serif hat mit Affinity Photo und Affinity Designer schon 2 preisgünstige (und vor allem ohne Abo-Modell nutzbare) Alternativen zu Photoshop und Illustrator auf dem Markt. Nun gibt es eine Beta-Version zum kostenlosen öffentlichen Test einer Alternative zu Indesign: Affinity Publisher:
https://affinity.serif.com/de/publisher/

Hier gibt es auch ein paar Tutorialvideos:
https://affinity.serif.com/de/tutorials/publisher/desktop/
« Letzte Änderung: August 31, 2018, 08:16:37 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Public Beta von Affinity Publisher
Antwort #1: August 31, 2018, 10:48:58
Das sieht für eine Beta schon mal ziemlich geil aus. Klar, eigentlich ist es ein InDesign-Klon. Ich finde mich da gleich zurecht und sie haben an sehr viele Dinge gedacht, die wichtig sind. Vor allem ist es sau-schnell! Und Funktionen, die man in ID seit Jahren vermisst, sind da Grundlagen (z.b. einem Text andere Schriftstile zuweisen - das wird "on the fly" angezeigt. Das hat Adobe als unglaubliches Feature angekündigt...

Das sieht SEHR GUT aus! Der Komplettpreis wird an zwei oder drei Monatsraten von ID herankommen. Für eine Vollversion ohne Abo!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Public Beta von Affinity Publisher
Antwort #2: August 31, 2018, 10:52:36
Ich vermute (nur geraten), dass der einmalige Kaufpreis so wie bei den anderen beiden Produkten ist, also 55€.
Zusätzlich erwarte ich, dass es einen Einführungspreis geben wird. Zudem kann man beim Kauf von rabattierten iTunes-Karten noch mal meist 10% sparen.

Aber auch so sind die Preise vor allem im Vergleich zu Abo völlig bezahlbar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller