Forum

Aktivität Symbol Homescreen Immer aktiv
August 17, 2018, 06:53:20
Schon vor einiger Zeit hatte ich bemerkt, dass irgendwann das Rädchen immer dreht.
Ich meine dass es kam nachdem ein neues iOS unter den Einstellungen angezeigt wurde.
Ich habe dann iOS 11.4.1 installiert.
Danach war Ruhe.
Seit kurzem dreht es wieder.
Dachte es läge an Mail welches immer auf den Server zugreift um Mails permanent abzurufen.
Da kann ich aber nicht einstellen bzgl. Zugriff wie unter OS X.
Habe nun Hintergrundaktualisierung für alle Apps deaktiviert.
Rädchen dreht immer noch.
Habe auch mal alle Apps geschlossen (Wischen der Apps nach oben im Homescreen)
Ergebnis Rädchen dreht weiterhin.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aktivität Symbol Homescreen Immer aktiv
Antwort #1: August 17, 2018, 10:30:46
Dieses Rädchen habe ich manchmal auch, wenn die Synchronisierung mit iTunes nicht korrekt beendet wurde. Neustart oder erneutes Synchronisieren per Kabel entfernte das dann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aktivität Symbol Homescreen Immer aktiv
Antwort #2: August 17, 2018, 11:40:16
Dieses Rädchen habe ich manchmal auch, wenn die Synchronisierung mit iTunes nicht korrekt beendet wurde. Neustart oder erneutes Synchronisieren per Kabel entfernte das dann.

Danke.
iPad aus-und einschalten hat Problem behoben.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.