Forum

Abmeldefeld in englisch
August 02, 2018, 09:33:19
Hallo zusammen,

seit dem Update meines iMac auf "macOS High Sierra - Version 10.13.6" ist mir aufgefallen,
dass das Abmeldefeld in englisch ist.
Ich habe schon vieles ausprobiert (Systemsteuerung - Sprache &Region) , hat aber nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee wie man das wieder in Deutsch ändert.

Gruß
schweizer1

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Abmeldefeld in englisch
Antwort #1: August 02, 2018, 10:42:36
Das scheint ein bekannter Bug zu sein.

Zur Behebung musst Du das Terminal bemühen und hier noch mal Deutsch als Standardsprache einstellen. Laut dieser Anleitung im Terminal eingeben:
sudo languagesetup
darauf das Passwort eingeben. Im Terminal bewegt sich dabei kein Cursor, einfach nach dem Passwort Return drücken.

Dann kommt die Liste der Sprache. Für Deutsch musst Du etwas hochscrollen, steht bei mir bei Nummer 3, aber checke das besser nach, könnte bei Dir anders sein. Dann einfach die entsprechende Nummer eingeben, woraufhin diese Meldung kommen sollte:
Zitat
System Language set to: de

Danach Neustart.

Sollte funktionieren, überprüfen kann ich es nicht, weil sich mein System weigert, diesen Dialog überhaupt anzuzeigen.

Edit: Stimmt so nicht, es ist mein Knopf, der ist bisschen "ausgeleiert“ und es funktioniert nicht jedes mal.
Bei mir ist der Dialog jedenfalls (jetzt?) deutsch.
« Letzte Änderung: August 03, 2018, 11:53:16 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.