Forum

WWDC 2018: Projekt Marzipan
Juni 05, 2018, 09:50:43
Ein neues Framework ("Projekt Marzipan") wurde vorgestellt. Mit diesem soll es einfacher möglich sein, Apps zu erzeugen, die unter macOS und iOS lauffähig sind.

Für die neuen Apps News, Aktien, Sprachmemos und Home in Mojave wurde dieses Framework bereits verwendet.
Für Entwicklern steht das Framework aber erst ab Ende 2019 zur Verfügung.

Es wurde explizit erwähnt, dass das aber nicht bedeutet, dass iOS und macOS fusioniert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2018: Projekt Marzipan
Antwort #1: Juni 05, 2018, 16:24:21
Ende 2019 ist ja mal eine Ansage… Kurz vor dem nächsten Mac Pro also.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 2018: Projekt Marzipan
Antwort #2: Juni 06, 2018, 12:07:05
... Apps zu erzeugen, die unter macOS und iOS lauffähig sind.

Wirklich? Ich habe Apple so verstanden, dass die Portierung von iOS Apps vereinfacht wird.
Re: WWDC 2018: Projekt Marzipan
Antwort #3: Juni 06, 2018, 12:21:01
Ja, die Portierung von iOS nach macOS ist einfacher, weil beide Systeme dann mit der gleichen API angesprochen werden können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2018: Projekt Marzipan
Antwort #4: Juni 07, 2018, 16:49:38
Ja, aber es wird keine App geben, die sowohl unter MacOS als auch iOS läuft.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2018: Projekt Marzipan
Antwort #6: Februar 21, 2019, 13:55:23
Wenn man sich die derzeitigen Marzipan-Apps anschaut, kann einem da nur das große Gruseln kommen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.