ausblenden > Mac-Software
WWDC 2018: Vorstellung von macOS 10.14
Quaestor:
Ob Original-Grafikkarte oder nicht wird wohl keine Rolle spielen.
Florian:
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 06, 2018, 07:58:24 ---
--- Zitat ---Womit sich wieder mal die Frage stellt, was Ihr alle mit den alten Macs macht…Ebay? Habe ich keine recht Lust dazu. Noch eine Linuxkiste brauche ich auch nicht. Wegschmeißen wäre viel zu schade.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das Problem nicht so stark. Meine Macs sind alle von ca. 2010-11. Auch wenn die kein Mojave bekommen, wird es für High Sierra noch eine Zeitlang Updates bekommen (bis 2019-2020). Ich werde in diesem Jahr auch noch eine SSD in meinen Haupt-iMac von 2011 verbauen. D.h. effektiver Nutzungszeitraum bis es keine Updates mehr gibt, ist 8-9 Jahre. Ob ich den danach ersetze, weiß ich noch nicht. Momentan hat Apple kein Gerät im Angebot, was meinen Wünschen (RAM/SSD-Größe) entspricht und bezahlbar ist. Und eigentlich brauche ich gar keinen neuen Mac. :)
--- Ende Zitat ---
Jetzt bist Du aber elegant meiner Frage aus dem Weg gegangen, was Du mit den nicht mehr unterstützten Macs machen wirst. :) Ob nun jetzt oder in zwei Jahren, ist doch zweitrangig.
Die jetzige Laufzeit war in den letzten Jahren echt okay, aber wahrscheinlich nur weil Intel nicht mehr weiterkommen mit Prozessoren.
Die ansonsten mehr oder minder traditionellen Fünf Jahre + zwei Jahre Security ist für einen Mac mini passabel, für eine 8000-Euro-Workstation weniger.
Ich wollte auch schon länger eine SSD anstatt des eh defekten Superdrives einbauen, aber ich traue ich mich nicht dran. V.a. Staub usw. hinter der Scheibe sind meine Sorge, ebenso ein oder zwei sehr empfindliche Steckverbindungen. Und im Laden kostet das wohl um die 200 € Arbeitskosten.
Ja, ich brauche eigentlich auch keinen neuen Mac. Ich wüsste auch nicht, welchen ich kaufen sollte. Und das seit Jahren.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Juni 06, 2018, 15:27:36 ---Jetzt bist Du aber elegant meiner Frage aus dem Weg gegangen, was Du mit den nicht mehr unterstützten Macs machen wirst. :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. :)
Da habe ich aber noch keine wirkliche Antwort drauf. Es sollte eher in die Richtung gehen, dass ich die so lange betreibe, bis sich ein Verkauf nicht mehr lohnt.
Daher habe ich hier auch noch ein paar alte Macs rumstehen, die nicht mehr in Benutzung sind.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 07, 2018, 07:21:07 ---Daher habe ich hier auch noch ein paar alte Macs rumstehen, die nicht mehr in Benutzung sind.
--- Ende Zitat ---
Same procedure here ;D
Jochen
MacFlieger:
Wobei ich mit alten Macs einen PPC 7500, ein oranges iBook (1. Generation) und einen Cube meine. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln