ausblenden > Mac-Software
WWDC 2018: Vorstellung von macOS 10.14
Florian:
Switched denn momentan noch Jemand?
MacFlieger:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die aktuelle Mac-Palette ist einfach preislich und ausstattungstechnisch uninteressant. >:(
Quaestor:
--- Zitat von: Florian am Juli 01, 2018, 18:11:18 ---Mir geht's ähnlich. Es gibt seit vielen Jahren eigentlich keinen Mac mehr, den ich wirklich brauchen kann. Ganz genau gesagt gab es den noch nie… iMacs sind immer arge Kompromisse und es wird immer krasser.
Linux ist okay, aber ich brauche auch MacOs, wenn auch nicht wegen Adobe. Und unterm Strich ist schon bequemer zu bedienen, v.a. wenn man dann auch noch iGeräte hat.
So oder so wird man nicht glücklich. Fühle mich fast wie damals, als ich vom Amiga auf den PC umsteigen musste. Nur - Commodore war damals pleite, Apple hortet die Milliarden in einem nie dagewesenen Umfang. Eine gutes Mac-Portfolio bekommen sie aber nicht hin, und da kann es ja wohl nur einen Grund geben: es fehlt der Wille.
„Sollen die Leute doch uralte Hardware für viel Geld kaufen, uns egal. Aber posten wir mal ein „we care a lot“, dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe. “
Cook-Apple hat sich total verzettelt und wenn das iPhone mal schwächelt, werden das alle merken.
--- Ende Zitat ---
Naja, man wird sehen. Die Hoffnung habe ich noch nicht verloren. Und ich denke, für Cook müssen einfach nur die Zahlen stimmen. iPhone verkauft sich auch. Und hardware-technisch ist ja auch mehr oder weniger Stillstand und Software wird ja auch nicht mehr verkauft, sondern verschenkt.
Ist halt ein echtes Problem. Hardware ist "kopiergeschützt", aber leider keine Entwicklung mehr. Betrifft am Ende übrigens alle, nicht nur Intel.
Software würde sich gut optimieren und weiterentwickeln lassen, aber leider ohne Kopierschutz ... mehr oder weniger. Also weniger Einnahmen.
Und im Bereich KI und oder Siri tut sich bei Apple halt auch nix. Beziehungsweise wird einmal Siri entwickelt und das war es dann. Und dann wundert sich man bei Apple, dass Google und Co. davongezogen sind.
Florian:
Stimmt so auch nicht.
Siri wurde laufend verbessert. Karten wird nun komplett auf neue Füße gestellt, Apple will seine eigenen Kartendaten sammeln. Nur auch hier wieder halbgar - erst einmal San Franciso, dann Südkalifornien. So dauert das Jahrzehnte!
Es wird ja geunkt, Apple würde den KI-Krieg verlieren, weil sie so sehr auf Datenschutz achten. Tja, was wäre uns lieber?
Un die ganzen KI-Produkte der anderen sind großteils doch unnütz oder gar Vaporware. Eine Vorstellung wie Google mit diesen Restaurantanrufen würde sich Apple nicht leisten, denke ich. Überhaupt funktioniert Google so - es werden immer tolle „Demos“ gezeigt, die sich einer Überprüfung in Rauch auflösen. Dann legt Google nach oder eben nicht (z.B. blutzuckermessende Linsen - medizinischer Nonsens, aber alle Meiden sprangen darauf an. Bis heute nicht gesichtet.)
Was ich will von Apple ist zeitgemäße, fair bepreiste Hardware und ein stabiles System.
MacFlieger:
Siri und die anderen Sprachassistenten sind für mich völlig inakzeptabel, solange sie nicht lokal laufen.
Leider setzen alle Firmen nur auf Clouddienste, sowohl bei Sprachassistenten als auch bei allen anderen Sachen (Staubsauger, Pulsuhren, Heimautomatisierung...). Für mich alles inakzeptabel. Leider interessiert es kaum einen und so gibt es keine Bedarf, etwas besseres zu entwickeln. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln