ausblenden > Mac-Software

WWDC 2018: Vorstellung von macOS 10.14

<< < (4/6) > >>

Quaestor:
Es werden auch mit Skript nur n paar unsupported Macs laufen, wenn überhaupt. Metal-fähige Grafikkarte ist Pflicht. Wäre natürlich interessant, ob man mit einer eGPU Macs supportfähig machen kann.

Mein Mini ist von 2009 und aktuell gibt es für mich keinen brauchbaren Mac. Wenn das in Zukunft so bleibt, dann gibts n Notebook von Schencker oder HP mit Linux.

Florian:
An der Macbook-Front besteht ja vergleichsweise noch Hoffnung.
Wenn's also eh eine Notebook werden soll… Desktop-mäßig kommt vor 2019 kein Pro, Mini steht in den Sternen und iMacs sind halt schon recht teuer. Früher gab es immer Einsteiger-Macs. Das löst man heutzutage einfach, indem man den Mini immer noch im Programm hat, ohne ihn je zu aktualisieren. Der reine Wahnsinn, aber anscheinend lohnt er sich.

Quaestor:
Desktop Mac kommt für mich nur einer in frage ohne Display. Bleibt nur der Mini. MacBook wäre ne Option. Aber Schenker und HP sind von der Ausstattung besser und günstiger. MacOS wäre schön, aber keine Pflicht. Ich bin zum Glück nicht auf Adobe und Konsorten angewiesen.

Wäre das der Fall, dann wäre es ein MacBook von 2013 oder so. Als Apple noch vernünftige Tastaturen verbaut hat.

Florian:
Mir geht's ähnlich. Es gibt seit vielen Jahren eigentlich keinen Mac mehr, den ich wirklich brauchen kann. Ganz genau gesagt gab es den noch nie… iMacs sind immer arge Kompromisse und es wird immer krasser.
Linux ist okay, aber ich brauche auch MacOs, wenn auch nicht wegen Adobe. Und unterm Strich ist schon bequemer zu bedienen, v.a. wenn man dann auch noch iGeräte hat.

So oder so wird man nicht glücklich. Fühle mich fast wie damals, als ich vom Amiga auf den PC umsteigen musste. Nur - Commodore war damals pleite, Apple hortet die Milliarden in einem nie dagewesenen Umfang. Eine gutes Mac-Portfolio bekommen sie aber nicht hin, und da kann es ja wohl nur einen Grund geben: es fehlt der Wille.
„Sollen die Leute doch uralte Hardware für viel Geld kaufen, uns egal. Aber posten wir mal ein „we care a lot“, dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe. “

Cook-Apple hat sich total verzettelt und wenn das iPhone mal schwächelt, werden das alle merken.

radneuerfinder:
https://appleinsider.com/articles/18/07/02/apples-new-macos-mojave-optimizes-the-mac-for-ios-users-not-pc-switchers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln