Forum

iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Mai 30, 2018, 08:19:54
Und wieder ein neues Update.

Mit iOS 11.4 wird nun AirPlay 2 unterstützt. Damit funktioniert dann Multiroom-Audio in iOS, d.h. Musik kann auf mehrere Lautsprecher gestreamt werden.

Neu ist auch “Nachrichten auf iCloud”, d.h. iMessages und Textnachrichten können über iCloud synchronisiert werden.

Leider kann man das nicht mit iTunes 12.6.4.3 installieren, der Version von iTunes, die noch den AppStore enthält. Da muss ich wohl doch noch auf 11.2 bleiben. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #1: Mai 30, 2018, 15:22:54
OTA das OS uppen wäre ne Possibiity.
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #2: Mai 31, 2018, 09:05:48
Ja, das ginge. Will ich aber nicht <mit dem Fussaufstampf />
 ;D

Ich werde wohl irgendwann nicht mehr drum rum kommen. :(

Hier noch ein paar Details zum Update:
Apple aktualisiert Betriebssysteme für Apple Watch, HomePod und Apple TV
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #3: Mai 31, 2018, 13:30:05
Stellt sich die Frage, auf was Du wartest? das Apple seine Entscheidung überdenkt und den Appstore wieder einbaut?

OTA funktioniert bei mir zuverlässig. Wenn nicht genug Saft im Akku ist, meldet iOS das vorher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #4: Mai 31, 2018, 13:39:18
Stellt sich die Frage, auf was Du wartest? das Apple seine Entscheidung überdenkt und den Appstore wieder einbaut?

Nicht ganz.
Ich glaube nicht, dass der AppStore wieder in iTunes integriert wird. Da gehörte er von Anfang an nicht hin und war ein Fremdkörper.
Diese Spezialversion 12.6.4.3 wurde aber von Apple hauptsächlich für Firmen rausgebracht, weil die ganz gerne die Apps direkt und nicht nur am Gerät selber verwalten.
Ich hoffe, dass sie diese Version nur als Zwischenlösung veröffentlicht haben, bis sie zu einer besseren Lösung kommen: Den AppStore getrennt von iTunes auf dem Mac.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #5: Mai 31, 2018, 13:56:08
Wäre schön, glauben kann ich nicht daran.  :-\
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #6: Mai 31, 2018, 15:03:31
Kann man mit iOS 11.4 in Mail nun mittlerweile Werbung in separatem Ordner anzeigen lassen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #7: Mai 31, 2018, 15:07:21
Wie meinst Du das? Es gibt doch einen Werbeordner.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #8: Mai 31, 2018, 15:51:04
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #9: Mai 31, 2018, 16:24:37
In Deiner damaligen Frage ging es darum, ob in Mail unter iOS selber eine Werbefilter integriert ist, der Mails in den Werbeordner schiebt und irgendwann löscht.
Das gibt es, soweit ich weiß, immer noch nicht.

Wenn man aber wie Florian und ich sinnvollerweise IMAP für den Mailabruf verwendet (POP ist nur sinnvoll bei einem Gerät), dann ist der Werbeordner, der z.B. von Mail unter OS X oder vom Provider angelegt wird, auch unter iOS sichtbar. Und der Mac oder Provider sortiert die Mails in den Werbeordner und dann sind die natürlich auch unter iOS in dem Werbeordner.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11.4 , tvOS 11.4 und watchOS 4 sind erschienen
Antwort #13: August 04, 2018, 13:10:19
Habe ich auch bemerkt, insbesondere mit einem (allerdings zertifizierten) Kabel von einem Fremdhersteller. Mit dem Original geht es besser.
Allerdings nütze da Entriegeln des Geräts auch nichts, ich musste abkoppeln und wiederholen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.