Forum

Aktienkurse auf IPad in Numbers
Mai 29, 2018, 15:53:17
Fand heute folgenden Beitrag.

https://support.apple.com/en-us/HT207109

Bekomme es jedoch nicht hin so eine Übersicht zu generieren wie als Beispiel für das iPad  aufgeführt.
Kann nur in einer Zelle einen Wert eintragen lassen, wenn ich in Numbers Aktienkurs einfüge.
Habe aber noch nicht alles im Apple Dokument gelesen.
Generelle Frage. Wie sicher ist es langfristig dass dies in Numbers funktioniert?
Sollte man eher auf ein externes Webportal vertrauen wie z.B.
https://www.boerse-online.de/
https://www.boerse.de
https://www.boerse-frankfurt.de/service/portfolio-details/697928

Kennt noch jemand was anderes?
Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aktienkurse auf IPad in Numbers
Antwort #1: Mai 30, 2018, 09:44:41
Generelle Frage. Wie sicher ist es langfristig dass dies in Numbers funktioniert?

Bei Apple ist leider nie sicher, dass etwas langfristig funktioniert. :(
Die haben auch schon mal das Format von Pages-/Numbersdateien umgestellt und dann funktionierten die nicht mehr wie vorher. Wenn man wirklich etwas langfristig benötigt, dann würde ich nicht darauf setzen.

Zitat
Kennt noch jemand was anderes?

Ich nicht, da ich mich mit Börsenkursen nicht befassen will.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aktienkurse auf IPad in Numbers
Antwort #2: Mai 30, 2018, 09:54:07
[
Zitat
Kennt noch jemand was anderes?

Ich nicht, da ich mich mit Börsenkursen nicht befassen will.

Danke.
Ich will nicht, aber „muss“ als eine Alternative von mehreren ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Aktienkurse auf IPad in Numbers
Antwort #3: Mai 30, 2018, 13:22:14
Fand heute folgenden Beitrag.

https://support.apple.com/en-us/HT207109

Bekomme es jedoch nicht hin so eine Übersicht zu generieren wie als Beispiel für das iPad  aufgeführt.
Kann nur in einer Zelle einen Wert eintragen lassen, wenn ich in Numbers Aktienkurs einfüge.
Habe aber noch nicht alles im Apple Dokument gelesen.

Warum nicht?
Ich nutze Numbers nur sporadisch und kann Dir diesbzgl. leider nicht helfen.

Zitat
Generelle Frage. Wie sicher ist es langfristig dass dies in Numbers funktioniert?
Sollte man eher auf ein externes Webportal vertrauen wie z.B.
https://www.boerse-online.de/
https://www.boerse.de
https://www.boerse-frankfurt.de/service/portfolio-details/697928

Kennt noch jemand was anderes?
Jochen

Man weiß nicht, wie lange Apple Numbers anbieten wird oder mit welchen Funktionen.
Wenn Du die Werte in Numbers automatisch einfügen willst, ist das aber mit der eingebauten Funktion natürlich am einfachsten und bequemsten. Sonst müsstest Du schon ein Skript basteln.
Die Portale bzw. Apps kann man natürlich auch nutzen. Ohne Registrierung bekommt man aber normalerweise keine „Zeitachse“ des eigenen Portfolios, sieht also die Entwicklung nicht direkt.

Die meisten Broker oder Banken haben selbst ein entsprechendes Webportal und/oder Apps. Falls nicht, sollte man sich überlegen, ob das eine zeitgemäße Firma ist.
Die würde ich immer vorziehen, anstatt noch einer Partei nach Registrierung meine Anlageentscheidungen zu übermitteln.

Fazit:
Keinen Account bei XY eröffnen, bleibe bei Numbers.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare