Forum

Zwei Apps Wikipedia auf iPad aber nur eine in den Einstellungen
Mai 17, 2018, 10:08:00
Hallo
Habe zwei Apps auf dem iPad, aber in dessen iOS Einstellungen erscheint nur eines.
a) App 1 heißt Wikipedia-Dief... beim Homescreen.
b) App 2 heißt Wikipedia beim Homescreen.
Weiss nicht was bei a) -Dief... bedeutet.
Weiß das jemand?

Öffne ich a) so erscheint der Inhalt mit URL Feld https//de.m. Wikipedia usw. oben im Fenster.
Öffne ich b) so erscheint der Inhalt ohne URL Eingabefeld.

Zu a)
In den iOS Einstellung erscheint nur die App mit Namen Wikipedia.
In den iOS Einstellungen > Allgemein erscheint nur die App Wikipedia Version 5.8.1.

Zu b)
Öffne ich die vom Homescreen, so hat die eigene Einstellmöglichkeiten mit dem iOS „Zahnradsymbol“, sie ist aber auch die Version 5.8.1.

Weiß jemand wieso dieser WirrWarr?
Habe iPad Air 2 und iOS 11.2.6

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Zwei Apps Wikipedia auf iPad aber nur eine in den Einstellungen
Antwort #1: Mai 17, 2018, 11:24:38
a) App 1 heißt Wikipedia-Dief... beim Homescreen.

Ich tippe darauf, dass dies gar keine App ist, sondern nur ein Safari-Lesezeichen, was auf dem Homescreen abgelegt wurde. Evtl. heißt es "Dief", weil zum Zeitpunkt des Ablegens gerade der Artikel "Dief....." geöffnet war.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Zwei Apps Wikipedia auf iPad aber nur eine in den Einstellungen
Antwort #2: Mai 17, 2018, 11:39:55
a) App 1 heißt Wikipedia-Dief... beim Homescreen.

Ich tippe darauf, dass dies gar keine App ist, sondern nur ein Safari-Lesezeichen, was auf dem Homescreen abgelegt wurde. Evtl. heißt es "Dief", weil zum Zeitpunkt des Ablegens gerade der Artikel "Dief....." geöffnet war.

Müsste nicht dann auch ein Artikel mit Dief... erscheinen wenn ich es öffne?
Wenn ich dieses Ding vom Homescreen öffne kommt aber
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Jochen
« Letzte Änderung: Mai 17, 2018, 11:49:17 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Zwei Apps Wikipedia auf iPad aber nur eine in den Einstellungen
Antwort #3: Mai 17, 2018, 11:45:59
Ja. das mit dem "Dief" war auch nur ein "evtl." von mir.
Wichtiger ist: Ich vermute, dass es keine App, sondern nur ein Lesezeichen ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller