Forum

Adobe Server nicht erreichbar
Mai 13, 2018, 15:16:56
Wie kann man prüfen (ping oder ähnliches im Netzwerkdienstprogramm) ob das Problemen an deren Server liegt.
Versuche schon des längeren - > 1 h - Photoshop CC zu installieren.
Zugang zu www klappt eigentlich.
Anfänglich ging es, zwar sehr langsam aber ich habe ja Zeit im Urlaub. ;D

Edit>
Die ersten zwei Schritte gem. https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-network-issues.html habe ich bereits erfolgreich durchgeführt.
Logo und pong wurde unter Opera und Firefox angezeigt.

Jochen
« Letzte Änderung: Mai 13, 2018, 15:27:02 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #1: Mai 13, 2018, 17:00:07
Das ist nicht so einfach zu ermitteln. Zum einen müsste man erst einmal rauskriegen, welchen Server er da kontaktiert und ob der prinzipiell schwer/nicht erreichbar ist oder ob nur längere Downloads Probleme haben.

Bist Du immer noch in dem spanischen Ferienhaus?
Wenn ja, dann wundert mich das nicht. Du hast ja schon berichtet, dass längere Downloads Probleme haben. Was genau nach welchen regeln wie geblockt wird, kannst Du natürlich auch nicht wissen. Das durch Probieren und Tests herauszubekommen, dürfte extrem schwer sein. Und am Ende auch sinnlos, weil Du daran nichts ändern kannst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #2: Mai 13, 2018, 17:11:02
Nun hat es geklappt.
Grauenhaft aus meiner Sicht als Anwender.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #3: Mai 13, 2018, 17:57:47
OK, gut.
Bist Du noch in dem Ferienhaus?
Das Netzwerk scheint da wirklich grauenhaft zu sein.
Kenne ich aber von meinem Urlaub auch. Da müssen sich alle Gäste übers WLAN eine 16MBit-Leitung teilen. Sobald viele anwesend und wach sind, ist es quasi unbenutzbar.
Ich nehme mir wahrscheinlich dieses Jahr eine Fritzbox und einen UMTS-Stick mit und mache mein eigenes WLAN auf. 😃
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #4: Mai 14, 2018, 10:07:39
Meinen Beitrag mit normaler Zitatfunktion geht immer noch nicht, kommt bekannte Fehlermeldung.

Zitat
Bist Du noch in dem Ferienhaus?
Ja.

Zitat
Das Netzwerk scheint da wirklich grauenhaft zu sein.
Mal so, mal so.

Zitat
Kenne ich aber von meinem Urlaub auch. Da müssen sich alle Gäste übers WLAN eine 16MBit-Leitung teilen. Sobald viele anwesend und wach sind, ist es quasi unbenutzbar.
Hier sind Wir und ein anderes Ehepaar auf einem Gelände mit fünf Einheiten (Fincas, Apartments). Soviel traffic ist da nicht. Ich denke es liegt auch an dem örtlichen provider. Hatten wir in Cornwall 2016 auch mal erlebt.

Zitat
Ich nehme mir wahrscheinlich dieses Jahr eine Fritzbox und einen UMTS-Stick mit und mache mein eigenes WLAN auf.
Klingt gut, dass kostet aber auch was und hier bezahle ich pro Tag Euro 2. Trotzdem frage ich diesbezüglich nach meinem Urlaub mal nach.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #5: Mai 14, 2018, 15:28:43
Zitat
Kenne ich aber von meinem Urlaub auch. Da müssen sich alle Gäste übers WLAN eine 16MBit-Leitung teilen. Sobald viele anwesend und wach sind, ist es quasi unbenutzbar.
Hier sind Wir und ein anderes Ehepaar auf einem Gelände mit fünf Einheiten (Fincas, Apartments). Soviel traffic ist da nicht. Ich denke es liegt auch an dem örtlichen provider. Hatten wir in Cornwall 2016 auch mal erlebt.

Bei mir ist es definitiv zu viele Benutzer für die Leitung. Keine zusätzliche aktive Sperre durch den Betreiber.
Bei Dir ist es nach Deiner Beschreibung eine absichtliche aktive Sperre durch den Betreiber, wobei nicht klar ist, zu welchen Anlässen was genau gefiltert/geblockt wird. Eine Überlastung kann noch zusätzlich oben drauf kommen.

Zitat
Ich nehme mir wahrscheinlich dieses Jahr eine Fritzbox und einen UMTS-Stick mit und mache mein eigenes WLAN auf.
Klingt gut, dass kostet aber auch was und hier bezahle ich pro Tag Euro 2. Trotzdem frage ich diesbezüglich nach meinem Urlaub mal nach.

Ich habe 3 Prepaid-SIM-Karten für Österreich mit genügend Guthaben. Ich kann gar nicht so viel verbrauchen, wie ich jährlich nachladen muss (10€), damit das Guthaben nicht verfällt. 4GB kosten ca. 6€.
Ich selber brauche das gar nicht, da ich im Urlaub bin und keine großen Datenmengen verbrauche. Nur mal Mails/Wetter checken etc. Es sind eher die Kinder, die ganz gerne mal ein Onlinespiel zocken wollen, was dann zu den Zeiten, wenn alle im Hotel sind, nicht ging. Und nur fürs Zocken tagsüber im Hotel bleiben, machen wir auch nicht. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Adobe Server nicht erreichbar
Antwort #6: Mai 14, 2018, 22:36:03
Österreich ist echt das gelobte Land für uns deutsche Mobilsurfer… manche Leute haben gar kein DSL mehr. Auch lustig die Angebote der Telekom in allen Märkten, in denen sie nicht regierungsgegeben Marktführer sind. Und da sich alle anderen am rosa Riesen orientieren (müssen), geht bei uns nichts voran.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.