ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Download von Dateien bricht immer ab
Jochen:
Heute morgen um ca. 06:30 ist es mir erstmal gelungen die Datei fujifilm_gfx_50s_01.raf zu laden.
Bei allen anderen Versuchen war anfänglich die Downloadgeschwindigkeit hoch und wurde im Verlauf des Downloads immer weniger. Irgendwann brach es dann ab.
Heute morgen betrug die Downloadgeschwindigkeit konstant von ca. 420 bis ca. 370 KB/s.
Datei lässt sich auch mit Adobe DNG Konverter konvertieren und in PS CS6 öffnen.
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am April 30, 2018, 17:58:11 ---
--- Zitat von: Jochen am April 30, 2018, 16:23:52 ---Wieso d) Sie sind nicht berechtigt. Damit kann man doch üblicherweise einen Download wieder aufnehmen?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber nur wenn der Server es erlaubt.
Wenn ich den Download unterbreche und auf das Wiederaufnehmen klicke, bekomme ich auch die Fehlermeldung "Nicht berechtigt". Die haben auf dem Server wohl einen Schutz, dass Downloads nicht fortgesetzt werden können, bzw. nur direkt auf Klick in deren Seite gestartet werden.
--- Ende Zitat ---
Ist das der Server des Anbieters oder ein Server auf der Strecke?
Welchen Grund bzgl. Schutz hat das?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am Mai 01, 2018, 07:07:02 ---Ist das der Server des Anbieters oder ein Server auf der Strecke?
Welchen Grund bzgl. Schutz hat das?
--- Ende Zitat ---
Wie ich geschrieben habe, ist das der Webserver des Anbieters.
Dies dient dazu, dass man die Datei nur dann herunterladen kann, wenn man auf einen Link auf deren Seite klickt. Es soll verhindert werden, dass ein Link auf diese Datei anders verbreitet oder woanders gepostet wird. Die wollen, dass man deren Seite sieht und nur dort den Download startet.
Zu genaueren Hintergründen und Beweggründen musst Du den Webseitenbetreiber fragen. Das können Aussenstehende nicht wissen, was die sich dabei wirklich denken.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln