Forum

Apple nervt mit Werbeseiten.
Januar 25, 2006, 12:57:17
Das hatte ich bei Apple bislang auch nicht.
Nicht wirklich schlimm, aber es nervt.

Um über .Mac die veröffentlichten Internetseiten bearbeiten zu können, muss jetzt erst einmal eine Werbeseite weggeklickt werden.

Ich fände es angenehmer, wenn die 99,-€/Jahr für .Mac vor so einem Mist bewahren würde.
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #1: Januar 25, 2006, 13:06:08
ARGH!

Ist das bei jedem Besucher, der Deine Seiten sehen will, vorgeschaltet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #2: Januar 25, 2006, 13:30:27
ARGH!

Ist das bei jedem Besucher, der Deine Seiten sehen will, vorgeschaltet?

Nee, den Besuchern meiner Seite wohl nicht.
Bin aber nicht ganz sicher. Ich habe im Moment auch keine die ich testweise besuchen könnte.

Sie ist mir vorgeschaltet, wenn ich meine Inernetseiten bei .Mac/iDisk bearbeiten will.
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #3: Januar 25, 2006, 14:32:11
Sie ist mir vorgeschaltet, wenn ich meine Inernetseiten bei .Mac/iDisk bearbeiten will.

Auch nicht besser. Schließlich ist das ja kein kostenloser Dienst, bei dem ich Werbung akzeptieren würde.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #4: Januar 25, 2006, 15:03:56

Auch nicht besser. Schließlich ist das ja kein kostenloser Dienst, bei dem ich Werbung akzeptieren würde.

Wie meinst Du das ?

Zeitungen sind auch nicht kostenlos und da liegt auch Werbung bei oder ist in der Zeitung abgedruckt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #5: Januar 25, 2006, 15:06:20
Auch nicht besser. Schließlich ist das ja kein kostenloser Dienst, bei dem ich Werbung akzeptieren würde.

Sehe ich auch so.

Das hat sich bestimmt wieder ein hoch bezahlter "Schlaumeier" ausgedacht.

Egal wie sich die Käuferzahl für "iLife 06" entwickelt, es wird Leute geben, die behaupten, diese Werbeeinblendung hätte 'was gebracht.

Schön wäre es, wenn sich 100 Leute finden, die .Mac kündigen und es mit dieser Einblendung begründen.
Das müsste dann nur noch der Chef des "Schlaumeiers" mitbekommen.
Ich gebe zu, ich würde mir diesen "Einlauf" gerne ansehen.

Es wird aber kommen wie immer.
Ich werde .Mac verlängern und mich weiterhin über diese Unverschämtheit aufregen..... :'(
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #6: Januar 25, 2006, 15:08:20
Wie meinst Du das ?

Zeitungen sind auch nicht kostenlos und da liegt auch Werbung bei oder ist in der Zeitung abgedruckt.

Es ist wie so oft.

Nur weil die Zeitungen diesen Mist auch machen, ist das Verhalten von Apple deswegen keinen Deut besser!!

Immer wieder wird das schlechte Benehmen der einen hergenommen, um das eben so schlechte Benehmen der anderen zu rechtfertigen.

Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #7: Januar 25, 2006, 16:07:14

Auch nicht besser. Schließlich ist das ja kein kostenloser Dienst, bei dem ich Werbung akzeptieren würde.

Wie meinst Du das ?

Naja, ganz einfach. Wenn ich eine kostenlose E-Mail-Adresse oder Web-Speicherplatz verwende, dann finde ich es in Ordnung, das dort Werbung eingeblendet wird.
Wenn ich aber eine E-Mail-Adresse oder Web-Speicherplatz bezahle (wie bei .Mac), dann möchte ich bei der Benutzung nicht mit Werbung belästigt werden.

Bei Zeitungen nervt mich das auch oft, aber dort kann ich die Werbung recht schnell weglegen. Bei fränk ist es wohl so, daß er bei seiner Arbeit mit dem bezahlten .Mac jedesmal eine Werbung wegklicken muß. Das ist inakzeptabel.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple nervt mit Werbeseiten.
Antwort #8: Januar 25, 2006, 18:30:15
Zeitungen sind in dieser Hinsicht ein uralter, gemeinhin akzeptierter Kompromiss. Warum? Jeder sieht ein, daß eine Zeitung sonst abenteuerlich teuer wäre. Es gibt ja auch einige Magazine ganz ohne Werbung. Man sehe sich den Preis an.

.mac dagegen ist eh schon recht teuer, und es war als iTools einmal kostenlos, auch wenn es damas wesentlich weniger ins System integriert war. Zweitens gibt es sehr viele werbefinanzierte Angebote ganz ohne Gebühren, die von den Nennzahlen her (Traffic, Speicherplatz) und teilweise sogar bei anderen Diensten .mac überlegen sind.
Im Internet ist der verbreitete Kompromiss eben Werbung oder Zahlen.
Und drittens hat wohl keiner der .mac-Kunden vorher akzeptiert, diese Werbung wegklicken zu müssen, es sei denn es stand irgendwo im Kleingedruckten.

Zu dem Premium-Preis, den Apple da verlangt, ist so eine Popup-Werbung wirklich frech. Da kann man einfach nicht mehr von einer nachvollziehbaren Mischkalkulation sprechen.
Apple meint wohl Eigenwerbung ist keine Werbung.  >:(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.