Forum

Markus

iPhone Kontakte auf Sim exportieren
März 25, 2018, 17:49:22
Hey,

da ich auf ein anderes Smartphone wechseln werde, würde ich gerne meine Kontakte auf die Sim Karte exportieren. Ich habe in einem Blogartikel http://www.miaku.de/blog/iphone-kontakte-sim-uebertragen gelesen, dass dies per Jailbreak möglich ist.

Meine Frage daher: Gibt es auch eine App im App Store dafür, sodass man keinen Jailbreak durchführen muss?
Re: iPhone Kontakte auf Sim exportieren
Antwort #1: März 25, 2018, 18:29:42
Wüßte nicht, das das geht. Bringt auch nicht viel, da auf der SIM-Karte die meisten Kontakt-Informationen sowieso nicht gespeichert werden, z.B. auch nicht mehr als eine Telefonnummer pro Person.

Ich würde die Kontaktdaten auf dem Rechner speichern und dann auf das neue kopieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller