Forum

iPad Ausdruck zu klein seit iOS 11.2.6?
März 22, 2018, 10:23:53
Hallo.

Ab und an drucke ich vom iPad auf Drucker aus.
HP Officejet Pro 8100 DIN A4.
In der Vergangenheit hat es funktioniert.
Seit neuestem sind die Ausdrucke sehr klein,
In der Druckvoransicht sieht es so aus wie früher, d.h. Ausdruck auf DIN A4.
Seit kurzem ist der Ausdruck selber dann sehr klein, sodass man nichts mehr erkennt.
Betrifft Ausdrucke verschiedene Webseiten.
Auch wenn man zuvor das Dokument als PDF erstellt und zum Beispiel aus der App Dokuments ausdruckt.
Ich meine seit ich iOS 11.2.6 auf dem iPad habe.
Wie ich vor kurzem auf iOS 11.2.6 aktualisiert habe, habe ich dieses Verhalten nicht kontrolliert.
Kann da jemand helfen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Ausdruck zu klein seit iOS 11.2.6?
Antwort #1: März 26, 2018, 08:22:24
Da hier kein feedback kam, habe ich bzgl. meinem Problem im www recherchiert.
Im www fand ich Unmenge von gleichartigen Problembeschreibungen.
Ob es nun an Apple oder HP liegt konnte ich nicht eindeutig herausfinden.

Es wird berichtet dass iOS 11.3 das Problem behebt.
Neue Beta behebt Probleme
AirPrint-Druck im Briefmarkenformat: iOS 11.3 löst Probleme
:D
Link

Also warte ich mal ab bis iOS 11.3 offiziell herauskommt.
Derzeit sagt mein iPad mit iOS 11.2.6 sei auf dem neuesten Stand.

Wieder ein Beispiel für „geplante Obsolenz" von Produkten falls es aber nicht klappt. >:(

Jochen
« Letzte Änderung: März 26, 2018, 08:26:10 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Ausdruck zu klein seit iOS 11.2.6?
Antwort #2: März 26, 2018, 10:11:16
Da hier kein feedback kam

Kann auch daran liegen, dass keiner helfen konnte. Ich habe das Problem nicht und kann es daher auch nicht nachvollziehen. Und ein Ansatzpunkt für einen Grund fällt mir auch nicht ein.  :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Geli

Re: iPad Ausdruck zu klein seit iOS 11.2.6?
Antwort #3: Juli 13, 2023, 12:26:31
Habe genau das gleiche Problem seit dem vorletzten Updates 😱☹️🤷‍♀️