Forum

Re: Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 mit NextCloudPi
Antwort #15: März 27, 2018, 11:00:23
Reserviert für Ergänzungen
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Nick

Danke Re: Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 mit NextCloudPi
Antwort #16: November 03, 2018, 14:11:14
Ich will mich mal als Linux Neueinsteiger mal recht herzlich bedanken für diese gut verstehbare Anleitung. Habe schön Nächte für meinen Pi gesessen und Foren durchsucht. Nach dem letzten Update ging bei mir nix mehr und ich musste alles Neu machen und bin jetzt mit Deiner Anleitung endlich auch in der Lage die Cloud über https zu nutzen aus der Ferne.
Ganz lieben Dank für alle Mühe und Copy Paste Befehle.

LG Nick
Re: Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 mit NextCloudPi
Antwort #17: November 03, 2018, 15:09:42
Danke, schön zu hören. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 mit NextCloudPi
Antwort #18: November 20, 2018, 14:04:17
Ich habe die Möglichkeit ergänzt, dass man sich statt mit dem Kennwort per Schlüsselauthentifizierung anmelden kann.

13. SSH-Login mit Schlüsselauthentifizierung
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Nextcloud auf einem Raspberry Pi 3 mit NextCloudPi
Antwort #19: November 20, 2018, 14:21:30
Super, dass werde ich demnächst gleich mal probieren. Danke!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides