Forum

Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
März 20, 2018, 10:39:57
Ich habe hier ein neues iPad und das empfängt Mails, soll es aber nicht.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #1: März 20, 2018, 10:42:33
Und wo kann ich die Tastatur auf Großbuchstaben umstellen?
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #2: März 20, 2018, 10:45:32
Ich habe hier ein neues iPad und das empfängt Mails, soll es aber nicht.

In Einstellungen/Mail den entsprechenden Mail-Account löschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #3: März 20, 2018, 10:50:05
In Einstellungen/Mail...

... sehe ich keine Mail-Accounts.

Außerdem würde ich die Accounts gerne auf dem iPad behalten um Mails empfangen zu können (wenn ich es denn will) aber in der Standardeinstellung keine empfangen.

Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #4: März 20, 2018, 10:57:30
Ich weiß jetzt was ich will.

Ich möchte Mails nur empfangen, wenn ich Mail manuell starte. So mache ich das auf dem Telefon auch, finde dort aber nicht die Einstellung.
Das war was mit „Mails abrufen“.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #5: März 20, 2018, 11:31:15
... sehe ich keine Mail-Accounts.

Muss aber. Heißt nur jetzt anders. :)
Einstellungen/Accounts & Passwörter
Da sind u.a. Deine Mail-Accounts.

Ich möchte Mails nur empfangen, wenn ich Mail manuell starte. So mache ich das auf dem Telefon auch, finde dort aber nicht die Einstellung.

Ja, unter "Einstellungen/Accounts & Passwörter" ganz nach unten scrollen, dort auf "Datenabgleich".
Dort kann man für jeden Account zwischen "Abrufen" und "Manuell" umschalten. Evtl. muss man auch "Push" abschalten, das würde dann aber für alle gelten... :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #6: März 20, 2018, 11:33:56
Einstellungen > Accounts > Datenabgleich > "Email Postfach" > Manuell stellt den automatischen Abruf aus.
Ich weiß nicht ob dann zum Abrufen das Öffnen des Posteingangs ausreicht, oder ob Du dort noch die Liste nach unten ziehen musst für Aktualisieren.

Eine andere Variante wäre:
Einstellungen > Mail > Mitteilungen > Mitteilungen erlauben auf aus. Dann werden alle neuen Mails automatisch vorrätig gehalten, Du siehst sie aber nur, wenn Du Mail öffnest.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #7: März 20, 2018, 11:39:40
Danke Jungs!

Das waren noch Zeiten, als wenigstens iOS übersichtlich war.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #8: März 20, 2018, 12:28:35
Und wo kann ich die Tastatur auf Großbuchstaben umstellen?
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #9: März 20, 2018, 12:35:04
Die Anzeige auf den Tasten dauerhaft auch fürs Tippen von Kleinbuchstaben?
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #10: März 20, 2018, 12:42:02
Ja.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #11: März 20, 2018, 12:58:41
Das findest Du unter Allgemein > Bedienungshilfen > Tastatur in der Sektion für Leute mit eingeschränktem Sehvermögen. ;)
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #12: März 20, 2018, 13:33:42
Das findest Du unter Allgemein > Bedienungshilfen > Tastatur in der Sektion für Leute mit eingeschränktem Sehvermögen. ;)

Sorry, *ich* finde das dort nicht.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #13: März 20, 2018, 14:03:22
Sorry, es ist in der Sektion „Interaktion“. Um Großbuchstaben zu erhalten „Tasten mit Kleinbuchstaben“ ausschalten.
Re: Wie schaltet man bei iOS Mail aus?
Antwort #14: März 20, 2018, 14:33:55
Was für `ne Geburt... ich hab`s.

Danke.