Forum

Tapatalk nutzt das jemand?
März 17, 2018, 18:56:01
Hallo.

Einige Fragen dazu.
Nutzt das jemand und ist das sicherer/ unsicherer als Zugriff auf Foren direkt via Browser?

Ich bekomme eine Antwort E-Mail als Feedback zu einer Frage in einem Forum.
Nutzt Ihr den Link oder geht ihr dann direkt auf die Seite?  Nutzt ihr das nur als Info?
Nach Anklicken des Forumlinks in der E-Mail gelange ich auf die entsprechende Seite des Forum in dem ich die Frage gestellt habe.
Oben im Forum wird Tapalink eingeblendet mit Hinweis, dass man es aus dem AppStore laden kann.
Das ist doch nur Werbung?
Oder werden jetzt schon Daten an Tapalink übermittelt?
Geht um iOS.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Tapatalk nutzt das jemand?
Antwort #1: März 17, 2018, 19:19:39
Nutzt das jemand und ist das sicherer/ unsicherer als Zugriff auf Foren direkt via Browser?

Ja, ich nutze das bei zwei Foren, die ansonsten am Telefon schlecht zu bedienen sind.
Sicherer/Unsicherer kann man nicht sagen. Ich benutze nur den direkten Login und lehne die Speicherung meiner Zugangsdaten in einem Tapatalk-(oder Facebook)-Account ab.

Zitat
Nutzt Ihr den Link oder geht ihr dann direkt auf die Seite?  Nutzt ihr das nur als Info?

Niemals Links in Mails anklicken ist die Devise. Ich nutze das nur als Info.

Zitat
Oben im Forum wird Tapalink eingeblendet mit Hinweis, dass man es aus dem AppStore laden kann.
Das ist doch nur Werbung?

Ja.

Zitat
Oder werden jetzt schon Daten an Tapalink übermittelt?

Eigentlich nicht. In dem jeweiligen Forum sind die Skripte von Tapatalk eingebaut. Eigentlich sollten die in diesem fall nur die Meldung anzeigen. Ausschließen kann man nicht, dass diese Skripte auch an Tapatalk Daten übertragen.
Aber da brauchst Du keine Angst mehr zu haben, denn die Skripte müssen so in das Forum integriert sein, dass die sowieso kompletten Zugriff auf das Forum haben. Wenn die Daten auslesen wollen, brauchen die nicht Deine Mithilfe...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller