Forum

Wie Fotos von Digiback auf iPad
März 11, 2018, 19:02:28
Es gibt da eine App von PhaseOne für Digibacks mit Wifi.
Nennt sich Capture Pilot.
Damit kann man Fotos eines neueren Digibacks von PhaseOne auf iPads anschauen.
Mein älteres Digiback hat noch kein Wifi.
Suche ein Lösung um die Fotos von der CF Karte schnell auf einem iPad anzuschauen.
Hat jemand eine Idee ob das geht.
Suche Kartenlesegerät mit Lightning.
Gibt es so etwas wie einen Kartenleser der Wifi kann?
Hat da jemand Ideen?

Im Normalfall nutze ich zum Import der Fotos auf mein MBP Kartenleser mit USB.
Das ist aber Outdoor unpraktikabel wegen Gewicht von MBP.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #1: März 11, 2018, 23:07:26
Die einfachste Option ist, die Kamera direkt per Apples Camera Kit an das iPad zu hängen.
https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

U.U. kannst Du da auch einen Card Reader dran hängen. Kann aber auch sein, dass der mehr Strom benötigt. Muss man ausprobieren.


WIFI ginge, indem eine SD-Wifi-Karte wie die EyeFi mit Adapter in CF-Slots nutzt - hier habe ich aber mal gelesen, dass das auf die Performance geht. Sprich, die Photos brauchen länger, bis sie gespeichert sind. Das kann natürlich ein Ausschlusskriterium sein, je nachdem. Müsste man auch ausprobieren.


_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #2: März 11, 2018, 23:10:17
Ich fand evtl. eine Lösung.
Eye-Fi-Karte
Kennt jemand sowas?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #3: März 11, 2018, 23:18:50
@Florian.
Danke.
Mit Eye-Fi bist Du mir zuvor gekommen.
Mein Digiback hat nur FireWire Anschluss.
Das Konzept mit Eye-Fi scheint vielversprechend, da Capture Pilot und Digiback von PhaseOne kommen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #4: März 11, 2018, 23:47:32
Wie gesagt, die EyeFi und Konkurrenz gibt es leider nur als SD-Karten, also muss ein Adapter her.
Drahtlose CF-Karten sind mir nicht bekannt und glaube auch, die gibt es nicht.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #5: März 12, 2018, 00:18:07
Wie gesagt, die EyeFi und Konkurrenz gibt es leider nur als SD-Karten, also muss ein Adapter her.
Drahtlose CF-Karten sind mir nicht bekannt und glaube auch, die gibt es nicht.

Adapter gibt es.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie Fotos von Digiback auf iPad
Antwort #6: März 12, 2018, 08:21:32
Wie gesagt, die EyeFi und Konkurrenz gibt es leider nur als SD-Karten, also muss ein Adapter her.
Drahtlose CF-Karten sind mir nicht bekannt und glaube auch, die gibt es nicht.
Adapter gibt es.

Jochen

Ach was? ;)

Schrieb ich ja. Aber probiere bald aus, ob es die Performance der Kamera beim Photos speichern beeinträchtigt und wie gut der WLAN-Empfang in der Hülle ist. Dann kannst Du Adapter und EyeFi im Zweifelsfall noch zurücksenden.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare