Forum

Warum wird Bluetooth Tastatur nicht gefunden?
März 10, 2018, 11:52:55
Habe mir gestern Bluetooth Tastatur gegönnt.
Habe Anschluss am iMac gem. Anweisung durchgeführt.
Tastatur mit Lightning an iMac angeschlossen.
Gewartet bis Batterie von 96% auf 100% steht
Lightning abgeklemmt.
Tastaturbedienung funktioniert.
Das ist ja OK.

In Systemeinstellungen > Bluetooth wird verbunden angezeigt.
In Systemeinstellungen > Tastatur > Bluetooth-Tastatur konfigurieren > Tastatur steht:
Warten Sie, bis die Bluetooth-Tastatur gefunden wurde mit Drehrädchen.
iMac mit OS X 10.11.6 und Joachims Tastatur

Siehe screenshot.
Warum?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Warum wird Bluetooth Tastatur nicht gefunden?
Antwort #1: März 10, 2018, 15:05:09
Habe ich es richtig verstanden, dass die Tastatur aber funktioniert, nur in Systemeinstellungen/Tastatur nicht gefunden wird?

Wenn ja, schmeiß doch mal die zweite, nicht verbundene Wireless Tastatur in Systemeinstellungen Bluetooth raus. Vielleicht versucht der die ja zu finden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Warum wird Bluetooth Tastatur nicht gefunden?
Antwort #2: März 10, 2018, 16:16:36
Habe ich es richtig verstanden, dass die Tastatur aber funktioniert, nur in Systemeinstellungen/Tastatur nicht gefunden wird?
Das hast Du richtig verstanden.
Wenn ja, schmeiß doch mal die zweite, nicht verbundene Wireless Tastatur in Systemeinstellungen Bluetooth raus. Vielleicht versucht der die ja zu finden.
Die zweite habe ich gelöscht und den Rechner danach neu gestartet.
Die Tastatur funktioniert, aber trotzdem steht die Meldung gem. Screenshot an.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Warum wird Bluetooth Tastatur nicht gefunden?
Antwort #3: März 11, 2018, 15:06:13
Bluetooth ist nach wie vor eine einzige Baustelle.
Ist wahrscheinlich in Bug in macOS.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.