ausblenden > Talk
DSGVO
Florian:
Nun, ich bin da kein Experte.
Aber ich denke es würde halt umverteilt. Eben hin zu Apps, und wenn es dort auch ein Verbot durchgesetzt würde, eben zu den klassischen Medien, im öffentlichen Raum (hier tun sich ja neue Möglichkeiten auf!) und womöglich sogar wieder Postwurfsendungen etc.
Wäre das so, würde der Kuchenanteil für Webseiten-Betreiber kleiner. Die Werbenetzwerke und asozialen Medien müssten bluten, denn ihr ganzes Geschäftsmodell basiert ja auf Tracking.
Daher wird das auch nicht kommen, wenn es nicht die Gerichte durchsetzen sollten. Und selbst dann kann es noch dauern, siehe Transfer nach USA.
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Oktober 01, 2020, 17:10:56 ---Nun, ich bin da kein Experte.
Aber ich denke es würde halt umverteilt. Eben hin zu Apps, und wenn es dort auch ein Verbot durchgesetzt würde, eben zu den klassischen Medien, im öffentlichen Raum (hier tun sich ja neue Möglichkeiten auf!) und womöglich sogar wieder Postwurfsendungen etc.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja auch kein Experte und kann falsch liegen. :)
Bezgl. Umverteilung zu Apps: Ich sehe keinen Grund, warum Tracking auf Webseiten verboten und in Apps erlaubt sein sollte. Wenn das Tracking untersagt werden sollte, dann natürlich auch in den Apps. Es wäre also maximal eine Umverteilung auf klassische Medien möglich. Aber daran glaube ich nicht. Eher, dass noch mehr Geld in Influencer gesteckt wird.
MacFlieger:
Passt gut dazu:
Online-Werbung: Programmatic Advertising übernimmt den Markt
radneuerfinder:
--- Zitat von: MacFlieger am November 23, 2018, 14:08:31 ---Gut dazu passt meiner Meinung nach auch das hier:
Untersuchung: Microsoft Office sammelt Daten und verstößt gegen die DSGVO
--- Ende Zitat ---
Die Datenschutzkonferenz des Bundes und der Länder (DSK) hat am 22. September mit knapper Mehrheit beschlossen, dass derzeit "kein datenschutzgerechter Einsatz von Microsoft Office 365 möglich ist"
https://www.heise.de/news/Microsoft-Office-365-Die-Gruende-fuer-das-Nein-der-Datenschuetzer-4919847.html
Beim Verhängen von Bußen und Stilllegung von technischen Geräten sind Behörden bei abgelaufenem TÜV etwas schneller und konsequenter. Warum hier nicht?
fränk:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 05, 2020, 10:42:21 ---Beim Verhängen von Bußen und Stilllegung von technischen Geräten sind Behörden bei abgelaufenem TÜV etwas schneller und konsequenter. Warum hier nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil Microsoft vielen Behörden, Schulen, Unternehmen... das Arbeiten im Homeoffice während Corona ermöglicht hat. Ich weiß, das wäre auch anders gegangen, aber der Durchschnitts-Admin ist halt eher ahnungslos.
Egal wie übel das alles ist, es gibt Dinge, die werden einfach durch gewunken... Fußball mit Zuschauern, voll besetzte Malle-Flieger und eben auch üble Software.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln