Forum

Re: Mail Anzeige E-Mails werden geladen aber es tut sich nichts
Antwort #15: März 13, 2018, 15:51:01
Wenn ich nach Hause kommen, werden da am Rechner fast jeden Tag einige Mails im Mail-Icon angezeigt, die aber nirgends zu finden sind.
Wenn ich dann Mail beende (dauert lang, ca. 10 - 15 Sekunden) und dann wieder neu starte, sind die Mails aus der Anzeige im Icon verschwunden.
Ich erkläre mir das damit, dass dort Mails angezeigt werden, die schon zuvor, am Arbeitsrechner, „verarbeitet“ worden sind, wahrscheinlich als Spam wegsortiert und der andere Rechner das nur noch nicht mitbekommen hat.

Habe ich auch. Wahrscheinlich braucht's halt einfach ein bisschen Zeit, bis alles abgeglichen ist. Wurde an einem anderen Gerät etwas via imap verändert, muss der aktuelle Rechner dies ja erst einmal "einlesen".
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Mail Anzeige E-Mails werden geladen aber es tut sich nichts
Antwort #16: März 26, 2018, 08:32:38
Der Provider macbay sagt dass es nicht an ihm liegt bzw. er das Problem nicht reproduzieren könne.
Er sagt u.a. auch:
Apple Mail ist leider kein besonders zuverlässiger Mail-Client.
Toll.
Gerade MacBay ist nicht sehr zuverlässig, wenn ich mir die Kommunikation auf seiner Seite und auf facebook anschaue.

Er empfiehlt mir einen anderes Mail Programm zu nutzen.

Jochen

« Letzte Änderung: März 26, 2018, 08:35:40 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Mail Anzeige E-Mails werden geladen aber es tut sich nichts
Antwort #17: März 26, 2018, 17:31:15
Jeder gute Provider wartet ständig. Idealerweise natürlich außerhalb der Bürozeiten und zügig.
Wenn dabei immer wieder Probleme auftauchen, liegt es entweder an den Machern oder an der verwendeten Software. Für den Kunden ist's einerlei. Ich bin auch noch bei Macbay (neben anderen), weil die Adresse lange in Gebrauch war und immer noch mal Emails eintrudeln. 

Ja, es fällt schon hin und wieder auf, dass sie offline sind. Warum man vor Wartungsarbeiten keinen Email kriegt, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich Standard.

Kann u.U. schon sein, dass Apples Mail pingeliger ist, wenn die Server Aussetzer haben. Glaube ich aber nicht, entweder offline oder online. Hast Du öfters Probleme, probiere mal Thunderbird, ob es dann geht, wenn in Mail nicht. Ich wette: Nein. Will sagen: Klingt nach Ausflüchten.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.