Forum

1Password Unterschied zwischen Logins und Passwörter
Februar 18, 2018, 15:50:11
Hallo Leute,

wo ist denn da der Unterschied?
Wie ich das sehe sind beides Passwörter zu Internetadressen.

Danke
Re: 1Password Unterschied zwischen Logins und Passwörter
Antwort #1: Februar 19, 2018, 13:09:43
Klar, das meiste wird per Browser aufgerufen, aber einige andere Dinge gibt's tatsächlich auch noch.
Passwörter für Programme z.B.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password Unterschied zwischen Logins und Passwörter
Antwort #2: Februar 19, 2018, 15:39:50
Wie ich das sehe sind beides Passwörter zu Internetadressen.

Ich vermute, Du meinst die beiden Kategorien "Logins" und "Passwörter" in der Seitenleiste von 1Password, oder?
Unter "Logins" sind alle Zugangsdaten für Webseiten abgelegt, die man gespeichert hat, d.h. URL, Benutzername, Passwort, evtl. weitere notwendige Daten.
Unter "Passwörter" sind alle Passwörter abgelegt, die man mit dem Passwortgenerator erzeugt hat. Allerdings ist dort nur das generierte Passwort und die evtl. dabei verwendete URL abgelegt. Ich lösche die Einträge dort immer, weil ich die nicht benötige.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password Unterschied zwischen Logins und Passwörter
Antwort #3: Februar 19, 2018, 18:57:50
Ja, genau so meinte ich das. Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen, ob ich diese löschen kann.

Und Passwörter zu Programmen kann es nicht sein, denn bei Passwörter steht dann z. B. www.amazon.de.

Dann werde ich diese löschen. Für meinen Geschmack auch überflüssig.