Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
macOS 10.13.3 erschienen, Security auch für die Vorgängersysteme
Januar 24, 2018, 23:17:16
Die neueste macOS-Version beseitigt den kürzlich bekannt gewordenen Bug, der Abstürze durch manipulierte Textnachrichten ermöglichte und stopft einige eklatante Lücken, die u.a. die Code-Ausführung durch manipulierte Webseiten zuließen.
Diese Sicherheitsaspekte sind auch in Updates für die beiden Vorgängersysteme enthalten.

https://support.apple.com/en-us/HT208465

Auch die Meltdown-Lücke der Intel-Prozessoren wird angegangen, was nun aber irritiert ist die Warnung von Intel vor Updates, die seien fehlerhaft, man arbeite an einem neuen. Es geht hier zwar um Intels eigene Updates, aber die sind ja wahrscheinlich in Apples Update eingeflossen?
http://www.chip.de/news/Updates-verursachen-Probleme-Intel-warnt-vor-fehlerhaften-Patches_132431399.html

In High Sierra sind noch zwei Bugfixes namentlich erwähnt:
- Addresses an issue that could cause Messages conversations to temporarily be listed out of order
- Resolves an issue that could cause your Mac to stop responding when connected to an SMB server

https://support.apple.com/de-de/HT208375
« Letzte Änderung: Januar 24, 2018, 23:31:36 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.