Ist die Mail zufällig gekommen, nachdem ich Kontakt mit dem Versender hatte?
Oder kann man da irgend einen Zusammenhang vermuten?
Sag mal, im Ernst: Wie oft noch soll Dir jemand schreiben, dass das absolut nichts miteinander zu tun hat?

Bis auf eine zeitliche Nähe gibt es doch überhaupt kein Indiz dafür, im Gegenteil sogar nur Indizien, die dagegen sprechen und die sogar von Dir selber genannt wurden (Adresse ist denen unbekannt, die benutzen einen völlig anderen Dienstleister, der Versender selber schreibt das, es geht um eine Sendungsnachverfolgung eines Paketes, was bereits am 8.1. zugestellt wurde).
Genauso gut könnte man vermuten, dass die Mail mit dem Sturm Friederike zusammen hängt, weil der auch am 18. war! Wurde wohl vom Wind in die falsche Mailbox geblasen.
Die Mail ist definitiv SPAM, Phishing oder enthält womöglich einen Virus im Anhang.
Sorry, das glaube ich momentan nicht mehr. Ja, es gibt ständig diese DHL-Spams, aber der Inhalt ist meist ein anderer. Zudem passen die in der PDF genannten Daten zu den Daten der Sendungsverfolgung. Das wäre sehr ungewöhnlich für Spam. Ja, die Mail ist sehr ungewöhnlich. Und im Prinzip könnte Jochen die löschen und vergessen.
Jochen hätte auch etwas zur Klärung (Spam oder Irrtum) beitragen können, aber trotz zweimaligem Wunsch, dass er die Mail inklusive Header zeigt, hat er das nicht gemacht, sondern philosophiert über eine völlig andere Bestellung.
