Forum

Re: Mail Eingang nicht von Standard account
Antwort #15: Januar 23, 2018, 20:06:00
Der bestellte Kalender wurde heute wie gewünscht angeliefert.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail Eingang nicht von Standard account
Antwort #16: Januar 23, 2018, 21:36:01
@MacFlieger

Das hattest Du geschrieben in Antwort #5:

Ich wiederhole mich: Evtl postest Du mal die eigentlich interessante Mail komplett (nur Deinen Namen/Adresse und Vorgangsnummer unkenntlich machen). Klick aber vorher auf Menü "Darstellung/E-Mail/Alle Header", dann musst Du aber noch mehr unkenntlich machen.

Das war für mich missvertändlich.

In Antwort #6 habe ich die Mail gepostet. gemäß > die eigentlich interessante Mail komplett (nur Deinen Namen/Adresse und Vorgangsnummer unkenntlich machen).

Bei „Klick aber vorher auf Menü "Darstellung/E-Mail/Alle Header", dann musst Du aber noch mehr unkenntlich machen"
weiss ich ja nicht was ich noch mehr unkenntlich machen muss damit die Mail analysiert werden kann.
Verstehst Du das?
Wir lassen es jetzt aber, da ich den Kalender habe. So eine Art Mail habe ich bisher nicht erhalten.
Dem Thread hier entnehme ich dass andere Forenten so was öfters erhalten und da mehr Erfahrung haben.

Die Mail ist definitiv SPAM, Phishing oder enthält womöglich einen Virus im Anhang.

a) DHL verschickt keine Versandinfos mit Anhang
b) Absender echter DHL-Mails ist dhl.de, nicht .com
c) Antwort ist definiert als noreply@dhl.de, nicht irgendwas@deutschepost.de
d) DHL nennt klipp und klar Absender und voraussichtliche Lieferungszeit
e) und andere Merkwürdigkeiten


 ;D

Jochen
« Letzte Änderung: Januar 23, 2018, 21:49:02 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail Eingang nicht von Standard account
Antwort #17: Januar 25, 2018, 10:52:03
 >:( >:(

Ich wiederhole mich: Evtl postest Du mal die eigentlich interessante Mail komplett (nur Deinen Namen/Adresse und Vorgangsnummer unkenntlich machen). Klick aber vorher auf Menü "Darstellung/E-Mail/Alle Header", dann musst Du aber noch mehr unkenntlich machen.

Das war für mich missvertändlich.

Dann frag doch, was gemeint war und ignorier nicht einfach Versuche, Dir zu helfen.

Zitat
In Antwort #6 habe ich die Mail gepostet. gemäß > die eigentlich interessante Mail komplett (nur Deinen Namen/Adresse und Vorgangsnummer unkenntlich machen).

Nein, hast Du nicht. Du hast den Anhang gepostet und bei meiner Antwort darauf, dass man so einen Anhang nie öffnen sollte, sollte Dir klar geworden sein, dass ich mit "die eigentlich interessante Mail" nicht den Anhang gemeint haben kann. Auch der zusätzliche Wunsch "Klick aber vorher auf Menü "Darstellung/E-Mail/Alle Header"" konnte nichts mit dem Anhang zu tun haben.

Also frag doch lieber, wenn Dir etwas nicht klar ist.
Zur Erklärung:
- Dir geht es um eine Mail von DHL, die Du am 18.1. bekommen hast.
- Im Eingangspost hast Du einen Screenshot einer anderen Mail gezeigt, in der die Mail, um die es Dir eigentlich geht, nur halb als Zitat zu sehen ist bzw. nur der Betreff.
- Deshalb bat ich Dich mal die Mail, um die es Dir eigentlich geht (also die vom 18.1.) zu zeigen, inklusive der Header.

Zitat
Bei „Klick aber vorher auf Menü "Darstellung/E-Mail/Alle Header", dann musst Du aber noch mehr unkenntlich machen"
weiss ich ja nicht was ich noch mehr unkenntlich machen muss damit die Mail analysiert werden kann.
Verstehst Du das?

Ja, das verstehe ich. Da hättest Du dann einfach mal nachfragen können bzw. erstmal schauen, was da überhaupt angezeigt wird.

Zitat
Wir lassen es jetzt aber, da ich den Kalender habe.

So, da haben wir scheinbar das Missverständnis.
- Ich bin davon ausgegangen (durch lesen Deiner Frage und des Threadtitels), dass es Dir darum geht, warum Du die Mail am 18.1. bekommen hast und was die bedeutet. Dass die Kalenderbestellung was damit zu tun hat, schien mir nur eine Theorie von Dir zu sein, die Du der Vollständigkeit halber auch erwähnt hast.
- Dir ging es aber anscheinend nur um die Kalenderbestellung, ob die trotz der Mail vom 18.1. ankommt. Damit hättest Du das Thema schon ab Antwort 5 oder 7 abschliessen können. Denn dort hattest Du bereits erfahren, dass das nichts mit der Bestellung zu tun hat.

Zitat
Dem Thread hier entnehme ich dass andere Forenten so was öfters erhalten und da mehr Erfahrung haben.

Ja, das ist so. DHL und Deutsche Post haben dafür sogar Info-Seiten:
https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html
https://www.deutschepost.de/de/w/warnung-vor-gefaelschten-mails.html

Zitat
Die Mail ist definitiv SPAM, Phishing oder enthält womöglich einen Virus im Anhang.

a) DHL verschickt keine Versandinfos mit Anhang
b) Absender echter DHL-Mails ist dhl.de, nicht .com
c) Antwort ist definiert als noreply@dhl.de, nicht irgendwas@deutschepost.de
d) DHL nennt klipp und klar Absender und voraussichtliche Lieferungszeit
e) und andere Merkwürdigkeiten

Das war auch meine erste Vermutung und auch die von Florian.
Mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr, die Gründe habe ich genannt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller