Forum

YouTube funzt nicht seit Update auf 10.12
Dezember 20, 2017, 09:47:15
Kann mir mal ein Experte erklären, warum auf meinem Mac mini 2,3 GHz i7 (late 2012) mit 16 GB RAM und interner System-SSD (240 GB) + HD (1 TB) in Safari keine YouTube-Videos mehr gezeigt werden? Es kommt immer der Hinweis "Dein Browser erkennt keines der verfügbaren Videoformate". Dieselben Videos laufen im Firefox einwandfrei, ebenso in allen anderen Programmen, die Video können.
Wenn ich in Safari im Entwicklermenü im Punkt User Agent "iPad2 einstelle, läuft das Video auch in Safari.
Der Fehler tauchte erstmals auf nach dem Update auf 10.12 und zieht sich durch bis hin zum heute erfolgten Update auf High Sierra 10.13.2.

Danke für jede Hilfe!
Jörn
Re: YouTube funzt nicht seit Update auf 10.12
Antwort #1: Dezember 20, 2017, 10:59:10
Das gleiche Problem hatte ich auf einem iMac. Keine Ahnung, was die Ursache war. Ich hatte auch keine Lust und Zeit mich weiter drum zu kümmern. Am nächsten Tag (evtl. wurden Safari und der Rechner neu gestartet) war das Problem weg.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: YouTube funzt nicht seit Update auf 10.12
Antwort #2: Dezember 20, 2017, 11:34:12
Das mit dem Neustart klappt bei mir leider nicht. Das Problem ist, wie geschrieben, seit dem Update auf 10.12 da und zwar konstant :-(