Forum

Time Capsule admin - Zugriffsrechte
Dezember 18, 2017, 17:17:48
Hallo zusammen,

bei einem Transfer von Dateien zur TC bekam ich die Meldung, dass irgendwas fehlen würde und Fehler 43.

Dann prüfte ich die Zugriffsrechte und bemerkte, dass ich gar nicht dabei erfasst wurde.
Ich melde mich als admin beim iMac an (mid 2011, macOS 10.13.2 )
Habe das neue firmware update auf die tc gezogen
habe Finder neu gestartet
habe den mac neu gestartet

Bei den Zugriffsrechten ändert sich nichts. Habe offensichtlich keine admin-Rechte?!


>> Noch ein Hinweis:
Ich habe in der Schlüsselbundverwaltung nachgesehen und verwende das password, das mich als admin ausweist. Und dennoch habe ich keine Rechte, in der Zugriffsverwaltung.

>> Nachtrag: ich melde mich mit dem password der Basisstation an. Die Laufwerk(e) sind über das Gerätepasswort geschützt.

Kann jemand helfen?

Eine andere Platte im Netzwerk, eine Synology Diskstation, ist als admin zugänglich über Info.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2017, 17:10:09 von Gerhard »
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/