Forum

FileMaker schmiert ab
Dezember 04, 2017, 11:59:45
Seit dem letzten Sicherheitsupdate von 10.13, schmiert mir FileMaker Pro 12 ständig ab.
Ich vermute jedenfalls, dass es mit dem Sicherheitsupdate zusammen hängt, etwas anderes ist hier nicht installiert worden, seit ich die Probleme habe.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

mbs

Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #1: Dezember 04, 2017, 12:50:04
FileMaker 12 funktioniert offiziell schon seit OS X 10.10 (Yosemite) nicht mehr. Inoffiziell geht es in der Regel noch zwei Systemgenerationen höher, dann wäre aber auch bei macOS 10.12 Schluss.
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #2: Dezember 04, 2017, 13:23:38
Tja, wird wohl so sein.

Ich habe eben mal die Testversion von FM 16 geladen und damit gibt`s erst mal keine Abstürze.
Leider wird aber aus Erfahrung, früher oder später, doch irgend was nicht funktionieren.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #3: Dezember 04, 2017, 18:11:29
Leider wird aber aus Erfahrung, früher oder später, doch irgend was nicht funktionieren.

Apple betreibt das natürlich schon extrem mit der künstlichen Lebenszeit.
Aber ewig läuft auch auf Windows nichts.

Habe meinen Programme-Ordner auch deshalb massiv ausgedünnt und aktualisiere halt nur noch die Programme, die ich wirklich heftig nutze. Die sind mir den Preis dann auch wert und mittlerweile glaube ich auch, ich habe die besten für meine Zwecke eruiert. Trotzdem hat man in dieser Hinsicht Mehrkosten im Vergleich zu anderen Systemen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #4: Dezember 05, 2017, 10:58:16
Leider lässt sich FileMaker nicht kaufen.
Man kann das Produkt zwar in den Einkaufswagen legen, hat aber auf den keinen Zugriff.

Der „Kaufen-Button“ im Testprogramm führt auch nur auf einer leere Seite.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #5: Dezember 05, 2017, 12:47:09
Habe das getestet und das gleiche Problem. Es liegt an Ghostery. Einfach auf den Geist klicken, Blockieren anhalten, Seite neuladen, dann kann man Einkaufswagen anklicken und die Bestellung abschließen.

Danach Geist/„Blockieren fortsetzen“ klicken nicht vergessen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #6: Dezember 05, 2017, 12:49:29
Aha!
AdBlock hatte ich deaktiviert, Ghostery nicht.

Ich habe jetzt beim Deutschen Support, bei einem netten Inder, der nur eine Indische Regionalsprache und Englisch beherrschte, bestellt.
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #7: Dezember 05, 2017, 12:51:51
Leider lässt sich FileMaker nicht kaufen.
Man kann das Produkt zwar in den Einkaufswagen legen, hat aber auf den keinen Zugriff.

Der „Kaufen-Button“ im Testprogramm führt auch nur auf einer leere Seite.

Ich hatte bei der FM16 Trial das Problem, dass die Hilfeseiten nicht funktionierten.
Nach Aufruf - egal welcher externer link - wurden nur leere Seiten angezeigt.
Poblem war der aktive Adblocker Ghostery.
Nach deaktivieren ging es.
OS X 10.11.6

Jochen

Edit: Hab ich mal eine Lösung, preschen andere wieder vor :)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: FileMaker schmiert ab
Antwort #8: Dezember 05, 2017, 12:55:11
Der gute Wille zählt.