Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #15: März 27, 2018, 23:44:34
Ausnahmsweise habe ich recht behalten. Neben einem neuen iPad mit A10-Prozzi kamen nur v.a. bildungsrelevante Software-Ankündigen. Das neue iPad ist 50 € günstiger und kann auch mit dem Pencil bedient werden.
https://www.macrumors.com/2018/03/27/everything-apple-announced-at-chicago-event/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #18: April 03, 2018, 00:11:15
Große Nachrichten, an sich ein Journalist mit guter Reputation… und tatsächlich ist schon der Originalartikel vorsichtiger.
Selbst falls ARM-Macs kommen, werden die neuen Prozessoren nicht gleich als Hauptrecheneinheit im (noch immer theoretischen) Mac Pro bzw. dessen Nachfolger landen. Was dann aber auch blöd wäre, denn dann müssten sie wieder zeitweilig zwei Prozessorarten unterstützen.

So oder so wäre es ein gewagter Schritt. Und falls Apple wechselt, wird auch Microsofts Windows for ARM erwachsen sein müssen und viele, viele Programme auch darauf laufen.

Das Apple den Mac-Software-Entwicklern so etwas zumuten würde, ist ja eh klar…
Was aber die große Frage ist: Kann die ARM-Architektur, bekanntlich ausschließlich RISC, wirklich dauerhaft den Intel-Chips Paroli bieten und das auf der ganz großen Bühne?
Ich bin nun kein Experte, aber da müsste Apple dann wohl, neben den Chips, mal einen wirklich sauguten Compiler entwickeln.

Was natürlich für ARM spricht, ist die Energieeffizienz aufgrund der kleineren Transistorenmenge. Da ist noch Luft nach oben, gerade wenn man Workstations in enge Korsetts sperren will.

Auf der Softwareseite frage ich mich gerade, ob das heutige macOS bald das Label „classic“ tragen wird. :(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #26: August 03, 2018, 23:53:37
6,1" dual.SIM LCD-iPhone nur für China:
https://9to5mac.com/2018/08/03/dual-sim-iphone-9-2018/
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #27: August 10, 2018, 11:36:55
"Pas d'iPhone SE à l'horizon", dafür:

 
https://www.lesnumeriques.com/telephone-portable/apple-y-aura-bien-3-iphone-9-xs-xs-plus-n76891.html

Ob das iPhone 9 dann das Preissegment des SE abdeckt??

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #28: August 11, 2018, 18:31:14
Super, komme mir mit meinem kleinen SE eh schon minderwertig vor, es wird getuschelt, ich brauche mehr. Too big is just big enough!

Ernsthaft: 6,1" ist mir deutlich zu groß, wo soll man das hinstecken?
Und XS sollte Apple das andere Produkt eher nicht nennen. X steht auch für Zehn, XS ist eine kleine Kleidergröße.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2018
Antwort #29: August 12, 2018, 10:02:30
Ich habe gestern ein altes iPhone 5 reaktiviert. Das Ding war mir beim Erscheinen zu groß, weil mir die Größe des 4ers vollkommen ausgereicht hat.
Und heute würde ich damit gar nicht ehr zurecht kommen, weil es so viel kleiner, als das 7+ ist.

Und dieses 7+ ist mir in den letzten paar Wochen drei mal unbemerkt aus der Hosentasche gefallen. Nette Menschen haben es mir jedesmal zurückgegeben, einmal ein netter Kellner in Madrid und einmal eine Mietwagenfirma am  Madrider Hauptbahnhof, die es mir sogar per Bote gebracht hat.
Das Ding ist einfach zu groß für viele Hosentaschen, es bleibt deswegen fast immer zu Hause.