Forum

Berichterstattung gestern - heute (Quartal)
November 03, 2017, 11:46:06
Gestern schrieb der Journalist Daniel Saurenz in der Welt online vom Untergang Apples: https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article170183143/Ist-der-Zenit-bei-Apple-ueberschritten.html

Heute legt die gleiche Site folgenden Artikel vor: https://www.welt.de/wirtschaft/article170283511/Apple-erwartet-das-beste-Quartal-aller-Zeiten.html

Ich weiß nicht, gehts nur mir so, oder ist unsere Journaille inzwischen mehr als fragwürdig (nicht nur bei Apple - generell).
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Berichterstattung gestern - heute (Quartal)
Antwort #1: November 03, 2017, 11:59:02
Mein Eindruck bzgl. Verschlechterung deckt sich mit Deinem:

Überschrift lautet:
Knappheit in Supermärkten, Hamsterkäufe
Frankreich kämpft um die Butter
In Frankreichs Supermärkten wird die Butter knapp, weil Hersteller und Handelsketten sich einen brachialen Preiskampf liefern. Geschäfte registrieren Hamsterkäufe, Bäckereien fürchten um ihre Existenz.


An Ende des langen Beitrags steht:
Derweil gibt es Anzeichen, dass sich die Lage entspannen könnte.

Aus SPON

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Berichterstattung gestern - heute (Quartal)
Antwort #2: November 03, 2017, 19:37:47
Wurde der Bericht geändert? Vom Untergang Apples jedenfalls ist dort jedenfalls nirgends die Rede, nur von einer gewissen Skepsis unter vielen Beobachtern. Und, dass sie die Erwartungen besser erfüllen sollten. Das haben sie - sogar übererfüllt. Und die Prognose fürs nächste Quartal ist überaus prächtig, was wohl (neben Apples Aussagen) darauf hindeutet, dass sich das iPhone X wie geschnitten Brot verkauft.

Was die Butter-Geschichte angeht, ist die Schlagzeile halt drastischer als die Lage - und hätte man den Beitrag sonst gelesen?

Die Lese- und Medienkompetenz vieler Leute ist jedenfalls auch nicht auf dem aufsteigenden Ast. Und zahlen will auch kaum jemand.
Oder so gesagt: Wir kriegen die Medien, die wir verdienen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Berichterstattung gestern - heute (Quartal)
Antwort #3: November 25, 2017, 13:42:46
ich fand es mega spannend
Re: Berichterstattung gestern - heute (Quartal)
Antwort #4: Dezember 07, 2017, 21:23:34
interessant heh