Forum

Beiträge zitieren. Vorgehensweise beim editieren
Oktober 31, 2017, 09:19:15
Ich habe oft ein Problem bzgl. Workflow Beiträge zitieren.
iOS 10.3.3 und Safari auf iPad.
Nach ausführen Befehl Zitieren.
A) Manchmal kann ich dann Befehl Alles auswählen.
B) Manchmal kann ich nur durch Überstreichen des gesamten zu zitierenden Text alles auswählen. Sehr oft springt der Cursor dabei aber wieder zurück.
C) Manchmal geht es im Halten iPad Querformat besser als im Hochformat.
Was ist bei Euch der beste Workflow und ist das bei neuem iOS besser geworden?
Bei umfangreicheren Edits versuche ich Alles auszuwählen um dann in Notizen zu arbeiten. Das geht generell besser als in Safari.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Beiträge zitieren. Vorgehensweise beim editieren
Antwort #1: Oktober 31, 2017, 12:36:59
In Safari kann ich meistens nicht „alles“ auswählen.
Ich nutze eigentlich nur noch iCab, da geht das fast immer. Sinn macht es m.E. aber weniger, da man ja dann allerhand Sachen neben, unter, über dem Text mitkopiert, ohne aber das Layout sicher beizubehalten.

Wie auch immer, ich kopiere eigentlich nie Webseiten-Inhalte. Und wenn man wirklich sichergehen will, alles zu erhalten, wie es ist, auch wenn die Seite oder man selbst mal nicht mal online ist, bietet sich das Erstellen eines PDFs an. Finde zumindest ich. Das geht mit dem Teilen-Button ganz einfach.

Zu C): Reagiert das iPad zu sensibel und schaltet dauernd um, kann man die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum aktivieren. Von unten nach oben streichen, im Center dann das Icon rechts oben mit dem Schloss.


_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides