Forum

Apfelinsel über SSL
Oktober 17, 2017, 13:35:00
Hallo liebe Insulaner,

wir hatten es sowieso schon länger vor, aber mit dem Auftauchen des Cracks für WPA2 haben wir uns zum sofortigen Handeln entschlossen.
Ab jetzt ist die Apfelinsel nur noch SSL-verschlüsselt über HTTPS erreichbar.
Ihr braucht eigentlich nichts machen, da alle unverschlüsselten Anfragen automatisch umgeleitet werden. Trotzdem würde ich einen evtl. gesetzten Bookmark ändern in:
https://www.apfelinsel.de

Weiter viel Spaß auf der Insel und gutes Wetter für uns alle.  :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apfelinsel über SSL
Antwort #1: Oktober 17, 2017, 21:09:54
Daumen hoch von mir!

Wie wurde eigentlich das Passwort bisher übertragen?
Re: Apfelinsel über SSL
Antwort #2: Oktober 18, 2017, 07:17:13
Frag nicht...  :-[

Naja, ganz normal per HTTP, d.h. unverschlüsselt im Klartext.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller