ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Da macht's KRACK: WPA/WPA2-Netzwerke unsicher

<< < (3/4) > >>

MacFlieger:
Korrekt. Dieses fremde Gerät setzt sich als Man-in-the-middle zwischen die Basisstation und Dein ungepatchtes Gerät und kann diesen Datenverkehr mitlesen und auch verändern.

Jochen:

--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 19, 2017, 07:03:35 ---Danke! Nur damit ichs verstehe, sobald ein ungepatchtes Clientgerät in meinem WLAN regulär in Betrieb ist, könnte ein fremdes Gerät sich einbuchen und mitlesen?

--- Ende Zitat ---
Damit ich es ohne Fachchinesisch auch verstehe.
Ich habe einen Drucker der mit USB Kabel an der Fritzbox hängt.
Gibt es da theoretisch diese Probleme?
Ja oder Nein?

Mein iPad und mein MBP kommunizieren im heimischen WLAN via Fritz mit dem www.
Gibt es da theoretisch Probleme?
Ja oder Nein?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 19, 2017, 09:15:50 ---Ich habe einen Drucker der mit USB Kabel an der Fritzbox hängt.
Gibt es da theoretisch diese Probleme?
Ja oder Nein?
--- Ende Zitat ---

Nein, kein WLAN.

--- Zitat ---Mein iPad und mein MBP kommunizieren im heimischen WLAN via Fritz mit dem www.
Gibt es da theoretisch Probleme?
Ja oder Nein?
--- Ende Zitat ---

Ja, weil WLAN.

--- Zitat ---Damit ich es ohne Fachchinesisch auch verstehe.
--- Ende Zitat ---

Es ist doch wirklich simpel.
Alle Geräte, die sich irgendwo per WLAN an einem Funknetzwerk anmelden, sind betroffen und benötigen ein Update.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 19, 2017, 09:36:32 ---Es ist doch wirklich simpel.
Alle Geräte, die sich irgendwo per WLAN an einem Funknetzwerk anmelden, sind betroffen und benötigen ein Update.

--- Ende Zitat ---

Sogar der Drucker, der per USB-Kabel an der FRITZ!-Box hängt, wenn er außerdem noch per WLAN an der FRITZ!Box hängt.

radneuerfinder:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/KRACK-und-Broadpwn-Schwachstelle-Apple-flickt-AirPort-WLAN-Basisstationen-erst-jetzt-3916951.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln