Forum

Re: Banking-Software
Antwort #30: März 21, 2018, 19:55:52
Einfach rüberkopieren habe ich nicht probiert, ich befürchte aber, dass das nicht funktioniert.
Der Downloadlink meiner erworbenen Version funzt nicht mehr und die Updates funktionieren nicht ohne die Grundversion.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Banking-Software
Antwort #31: März 21, 2018, 23:23:54
Also, solche Ein-Maschinen-Lizenzen sind echt selten geworden, weil v.a. ein Ärgernis für den Kunden. Das wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium für eine Software.
Rüberkopieren ginge dann überhaupt nur, wenn Du den anderen Mac „abmelden“ kannst. Da Du ja beide nutzt, bringt das auch nichts.

Ich würde Dir ja GNUCash empfehlen zusammen mit Skripts, die Lastschrift-Einzug nachreichen. Aber das ist erstens kostenlos und zweitens echt nichts für Dich, soweit ich das beurteilen kann (Cross-Plattform-Moloch, GUI-Desaster…).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Banking-Software
Antwort #32: März 22, 2018, 07:25:23
Ich würde Dir ja GNUCash empfehlen zusammen mit Skripts, die Lastschrift-Einzug nachreichen. Aber das ist erstens kostenlos und zweitens echt nichts für Dich, soweit ich das beurteilen kann (Cross-Plattform-Moloch, GUI-Desaster…).

Das glaube ich auch. :)
Ich habe das einmal gestartet. Sah aus wie Windows 3.1...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Banking-Software
Antwort #33: März 22, 2018, 12:16:31
Unübersichtlichkeit nicht auf DOS, sondern auf Mac Niveau:
http://www.pecuniabanking.de
Re: Banking-Software
Antwort #34: März 22, 2018, 14:19:07
Also ich hab irgendwo gelesen, dass das Verwenden von MacGiro mit einer Lizenz auf mehreren Rechnern funktioniert. Und wenn man MG nicht gleichzeitig verwendet, sehe ich da auch kein Problem darin.

Ich hätte den Support dann gefragt, ob man wenn man nur eine Lizenz hat, man das Programm dann immer wieder auf dem anderen Rechner löschen müsste, wenn man nur eine Lizenz hat.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Banking-Software
Antwort #35: März 22, 2018, 15:39:52
Unübersichtlichkeit nicht auf DOS, sondern auf Mac Niveau:
http://www.pecuniabanking.de

Ich sehe da keine Funktion zum Lastschrifteinzug, wie fränk ihn braucht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.