Liegt es vielleicht daran, dass man Alt-Kunden mit fehlenden Migrationsmöglichkeiten verprellte? 
Nun ja, wenn man die Entwicklung bei Outbank mitging, dann konnte man seine Daten migrieren. Für Outbank 2 musste man bezahlen. Dann brachten sie Outbank DE mit einem Abo-Modell heraus. Dahin funktionierte die Migration. Dann ließ man das auslaufen und entwickelte das aktuelle kostenlose Outbank. Auch dort funktionierte die Migration. Die Migration funktionierte nur nicht direkt von Outbank 2 zum aktuellen Outbank. Effektiv fehlt dem aktuellen Outbank entweder eine Migrationsmöglichkeit von alten Outbankversionen oder, was wesentlich besser wäre, generell eine Importmöglichkeit von CSV von einer beliebigen anderen Software.
Aber ich glaube nicht, dass diese Migrationskomponente für Updateverweigerer wie mich, das Problem war. Eher das neue Geschäftsmodell, das die Software kostenlos ist und erst bei mehr als 5 Konten, was wohl die wenigsten haben, kostenpflichtig wird. Das ganze damit, dass die Software anfangs nur wenig konnte. Meiner Meinung nach kann eine solche Software für einen kommerziellen Betrieb nicht funktionieren, wenn sie für den Großteil der Nutzer kostenlos ist. Von irgendwas muss die Firma leben. Ich weiß nicht mehr genau, wann Frank Thelen mit an Bord kam. War das evtl. als Outbank DE beendet wurde und auf das kostenlose Modell gewechselt wurde?
Hat dazu jemand eine Meinung?
https://www.buhl.de/finanzblick/
Nein, kannte ich noch nicht.
Ist auch kostenlos. Irgendwie finde ich das schwierig, wenn es sich nicht um eine OS-Lösung handelt.
GnuCash habe ich mal gestartet, aber das Aussehen wie ein Win 3.1 Programm hat mich das wieder schnell beenden lassen.
KMyMoney dürfte ähnlich gelagert sein, muss aber wohl über MacPorts installiert werden. Lasse ich also auch sein.
Pecunia liess sich zwar starten, warf aber gleich mit einem Datenbankfehler um sich. Habe ich daher auch nicht weiter getestet.
Moneymoney hat eine 30Tage-Testversion. Die hat meine alten Daten importiert, unterstützt meine Banken und ich lasse das mal die nächsten Wochen laufen.