Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
iPhone 8 und iPhone X
September 13, 2017, 18:59:36
Die neueste iPhone-Generation ist zweigeteilt:
Das „normale“ iPhone 8 und das Luxus-iPhone X.

Zum iPhone 8 und 8 Plus:

Das große Gähnen kann man nur schwerlich unterdrücken, aber was soll Apple auch immer neues bringen, wenn es sich doch eh verkauft wie warme Semmeln. Immerhin wurde überhaupt mal was geändert, das man sieht: Das Gehäuse.

Die Größen bleiben unverändert: 4,7" und 5,5".

Das Gehäuse ist nun ganz glasummantelt. Also auch hinten. Das sieht angeblich toll aus und soll sogar ultra-knackfest sein.

Das Display ist abermals verbessert, v.a. farblich.
Die Lautsprecher sind lauter und können tieferen Bass.

An Bord ein neuer Prozessor namens A11 Bionics. Der sei der beste ever. Der Sechskerner hat einen Mix aus zwei Kerne für maximale Performance und vier für beste Effizienz. Natürlich alles deutlich schneller als der A10.
Der Grafikchip ist dreikernig und 30% schneller als der des A10. Eindrucksvoller ist die Effizienz: A10-Leistung bei halbem Verbrauch.

Die Kameras profitieren von einem besseren ISP.
Es bleibt bei 12MP. Weiterhin hat nur das Plus zwei Kameras (Weitwinkel und Tele).
Der Sensor bzw,. die Sensoren wurde/n vergrößert, wie sehr wird man hoffentlich noch erfahren.

Die iPhones können nun auch nach Qi-Standard kabellos aufgeladen werden.

Preise:
4,7" ab 799 €
5,5" ab 909 €

Mit 256 GB liegt das Plus schon über 1000 €. Was also so neu an einem 1000-$-Handy sein soll, erschließt sich uns Europäern also weniger.
Trotzdem wird das iPhone X sicherlich heiß diskutiert.

iPhone X

Zum zehnjährigen gönnt sich Apple ein besonderes Modell, noch teurer und mit allerhand Besonderheiten.
So ist das 5,8"Display randlos, allerdings arg getrübt durch einen reinlappenden schwarzen „Steg“ ganz oben, der Selfie-Kamera, Mikro, etc. enthält.
Diese Kamera in Verbund mit einigen Sensoren erlaubt das neue Face ID. Man muss das iPhone X nur anschauen und mit dem Finger nach oben streichen und es ist entsperrt. Apple verspricht, dass diese Funktion sich nicht (so leicht) überlisten lässt. Sie sei sogar deutlich sicherer als Touch ID.
Und funktioniert das? Nun, dem Federighi hat die Funktion auf der Bühne gleich mal ein Schnippchen geschlagen, er brauchte einen zweiten Versuch. :)

Es gibt jetzt natürlich keinen Home-Button mehr, man entriegelt und geht zum Homscreen und ruft die Programmliste auf mit einem Wisch bzw. angehaltenen Wisch nach oben. Control Center kommt mit Wisch nach unten hervor (von ganz oben scheint es).

Von der Selfie-Kamera abgesehen gleicht es intern dem iPhone 8 Plus.

Preis: Ab 1149 €.
Keine Gold-Option, nur schwarz oder „space grau“.
Erst ab 27.10. (!) vorbestellbar, Auslieferung ab 3.11.


https://www.apple.com/de/iphone/



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #2: September 13, 2017, 19:18:10
Und übrigens sagt man laut Apple iPhone Ten, nicht X. Es sei denn, man will X sagen, auch okay. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #3: September 13, 2017, 19:30:18
Und übrigens sagt man laut Apple iPhone Ten, nicht X. Es sei denn, man will X sagen, auch okay. :)

Ich habe bisher zu all meinen iPhones, wenn ich sie denn mal beim Namen genannt habe, meistens mit „Dreckding“ angeredet.
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #4: September 13, 2017, 21:29:06
Federighi hat nur etwas übersehen. Das X war neu gebootet und verlangte dann den Zahlen-Code. Face-ID funktioniert, wie Touch-ID, erst danach. Deutlich zu sehen am Bild hinter ihm.
Wahrscheinlich schläft der Techniler, der es versaut hat, ein paar Tage ganz schlecht  ;D


https://www.google.de/amp/s/www.theverge.com/platform/amp/circuitbreaker/2017/9/12/16296912/apple-iphone-x-face-id-demo-fail
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #6: September 14, 2017, 13:35:45
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #7: September 26, 2017, 17:39:33
Tja, auch das härteste Glas bricht, und viel braucht es dazu nicht.
https://www.macrumors.com/2017/09/25/iphone-8-shatters-in-drop-tests/

Allerdings hat mein 4S keinerlei Brüche, und ich habe es schon öfters mal fallen lassen und gestossen. Das ist ja auch rundum Glas. Und überhaupt noch das schönste, einfach stimmig und ohne Kamerabuckel.
(3GS dagegen war recht schnell kaputt und iPad Air - leider per Kabel katapultiert, eine Weile ging es trotz Rissen noch und dann war es ganz hin.)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #8: September 27, 2017, 08:15:49
Allerdings hat mein 4S keinerlei Brüche, und ich habe es schon öfters mal fallen lassen und gestossen. Das ist ja auch rundum Glas. Und überhaupt noch das schönste, einfach stimmig und ohne Kamerabuckel.

Deshalb habe ich ein SE als Nachfolger gekauft. Das ist in diesen Punkten identisch zum 4S.
Bei mir ist die Rückseite des 4S beim Fallenlassen zersprungen. Die ist aber durch Lösen von 2 Schrauben bei Kosten von unter 10€ wechselbar. Habe ich getauscht und sieht wieder gut aus. Es gibt sogar verschiedene Rückseiten bis hin zu transparent zu kaufen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #10: Oktober 27, 2017, 14:26:59
Seit gestern kann man das iPhone X vorbestellen. Ab 3.11. wird ausgeliefert, theoretisch. Derzeit steht die Lieferzeit auf im deutschen Apple-Store bei 5-6 Wochen. Und nicht nur das Handy ist teuer, auch die Reparaturen:
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #12: November 20, 2017, 20:08:07

http://www.giga.de/smartphones/iphone-x/gallery/5-8-zoll-5-5-zoll-darum-sind-iphone-x-und-iphone-8-plus-fast-gleich-gross/page/6/

Einstellungen > Anzeige > Anzeigezoom Anzeige > vergrößert gibt es nur auf den 4,7" und 5,5" Geräten. => auf den plus Phones gibt es - bei Bedarf - die größten Schriften und Elemente zu sehen.


https://9to5mac.com/2017/11/20/iphone-x-how-to-enable-reachability-improve-control-center/
« Letzte Änderung: November 20, 2017, 22:43:00 von radneuerfinder »
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #14: Januar 29, 2018, 18:22:16