Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #16: März 05, 2018, 22:49:28
Jetzt tauchen immer mehr Android-Smartphones mit „Notch“ auf, also diesem Balken oben, ähnlich wie beim iPhone X, wo der Notch aber die Gesichtserkennung ermöglicht. Bei den Kopien dagegen ist er völlig ohne Funktion.
Das sagt alles: Man ist nicht zu faul, selbst zu designen, sondern es geht darum, dass das eigenen Gerät möglichst aussieht wie das sündteure iPhone X.
Wirklich gelingen tut dies freilich nicht. Und natürlich wird auch die Software nicht angepasst, so dass mitunter die Uhr verborgen wird.

https://www.theverge.com/2018/3/4/17077458/iphone-design-clones-mwc-2018

Und Asus oder LG sind sicher keine armen, kleinen Hersteller, die sich um die Brotkrumen streiten müssen. So werden sie sicherlich nie Apple (oder Samsung) gefährden. Traurig.
« Letzte Änderung: März 05, 2018, 22:52:36 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #17: März 06, 2018, 06:21:16
Aber die Gesichtserkennung hat doch Samsung eingeführt und Apple nur abgekupfert, oder?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #18: März 06, 2018, 11:45:58
Naja.
Samsung war früher dran, nur funktionieren tut das bis heute nicht richtig.

Klar schauen alle von allen ab. Aber ein unnützes, störendes Detail einzubauen, nur um ein Gerät möglichst so ausschauen zu lassen wie das iPhone X ist schon was anderes. Würde Apple das iPhone nur noch Blau/Rot kariert anbieten, mit pinker, zwanzig cm langen Antenne, würden die das auch kopieren, nur wäre die Antenne gar nicht angeschlossen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #19: März 06, 2018, 16:41:03
... nur funktionieren tut das bis heute nicht richtig.

Ach so, wie Siri. ;D

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #20: März 06, 2018, 17:41:28
In der Tat. Alexa ist viel besser. Das scheint auch dem Homepod das Genick zu brechen, denn was nützt mir die bessere Audioqualität, wenn Siri das falsche Lied aufruft?

Das ändert aber nichts an der frivolen Tatsache, dass manche ohne jeden Sinn ihr Display mit einer funktionslosen Leiste verschandeln.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #21: April 12, 2018, 15:27:53
Ihr habt es ja wohl mitgekriegt, es gibt das 8er jetzt auch als Code-Red-Variante.
Und die hat jetzt eine schwarze Front, nicht wie letztes Jahr eine weiße. Ich find's besser so. Könnte mir erstmals vorstellen, so eins haben zu wollen. :)

https://www.apple.com/de/product-red/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #22: April 12, 2018, 16:03:22
Ich würde einen ordentlichen Aufpreis zahlen, um kein rotes Telefon haben zu müssen. ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #23: April 12, 2018, 23:26:26
Rot&Schwarz sind doch geile Farben.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #24: April 13, 2018, 09:59:10
FCN - Telefon!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #25: April 13, 2018, 10:18:32
Kids...

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #26: April 13, 2018, 12:18:43
FCN - Telefon!

Günstig telefonieren innerhalb des 2.BL-Netzes, bald Upgrade auf 1.BL-Netz. :D
Hoffentlich…
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: iPhone 8 und iPhone X
Antwort #27: November 12, 2019, 17:03:42
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)