Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Apple PR-Event am 12.9.2017
August 31, 2017, 14:08:02
Der Wall Street Journal meint:
https://www.wsj.com/articles/apple-to-hold-product-launch-event-on-sept-12-1503928157

Erwartet werden:
Insgesamt drei neue iPhones, darunter ein noch hochpreisigeres Modell.
Die dritte Generation der Apple Watch. Womöglich mit LTE-Mobilfunk.
Ein neues Apple TV mit 4K und HDR.

Wahrscheinlich wird iOS 8 veröffentlicht.
(Oje, ich habe noch viele 32Bit-Apps ohne Update…)

Macs sind nicht zu erwarten, man kann aber vielleicht auf Neuigkeiten zum im (hoffentlich!) nächsten Jahr erscheinenden Mac Pro hoffen. Ich schätze aber, eher nicht, denn die Anpreisung der iPhones wird schon viel Zeit in Anspruch nehmen, immerhin soll ja der Kunde noch mehr Geld ausgeben.
« Letzte Änderung: September 01, 2017, 20:29:27 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017 (?)
Antwort #1: August 31, 2017, 14:34:35
Wahrscheinlich wird iOS 8 veröffentlicht.

Noch einmal? ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017 (?)
Antwort #2: August 31, 2017, 15:12:26
iPhone 8, iOS 11. Ei, ei, ei.  :-[
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017 (?)
Antwort #3: August 31, 2017, 22:13:06
Das Fragezeichen kann gestrichen werden. Apple lädt offiziell und erstmalig ins:

 
https://www.macrumors.com/2017/06/24/apple-park-drone-steve-theater/

um das iPhone X Edition und anderes aus dem kleinen hauseigenen Portfolio vorzustellen
« Letzte Änderung: August 31, 2017, 22:16:16 von radneuerfinder »
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #4: September 12, 2017, 10:08:48
Allzuviel Neues kann Apple heute Abend wohl nicht mehr erzählen zu den neuen iOS 11 Geräten:

  iPhone 8
  iPhone 8+
  iPhone X Edition
  Apple Watch Series 3
  Apple TV (2017)
  iPod Touch 7. Generation


Trotzdem der Link zur Live Show ab 19 Uhr:

  https://www.apple.com/apple-events/september-2017/ *

* Das WWW funktioniert auf dieser Seite nur mit iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 9.0 or later, a Mac with Safari on macOS v10.11 or later, or a PC with Microsoft Edge on Windows 10. Streaming via Apple TV requires an Apple TV (2nd or 3rd generation) with software 6.2 or later or an Apple TV (4th generation)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #5: September 12, 2017, 13:44:02
Apple erfindet das Streaming-Rad anscheinend andauernd neu und muss leider, leider manche Leute aussperren. ;)

Zitat
Requirements: Live streaming uses Apple’s HTTP Live Streaming (HLS) technology. HLS requires an iPhone, iPad, or iPod touch with Safari on iOS 9.0 or later, a Mac with Safari on macOS v10.11 or later, or a PC with Microsoft Edge on Windows 10. Streaming via Apple TV requires an Apple TV (2nd or 3rd generation) with software 6.2 or later or an Apple TV (4th generation).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #6: September 12, 2017, 13:57:03
Rechnermäßig wird da nix passieren - oder könnte da auch ein kleines Update für den Mini rausfallen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #7: September 12, 2017, 15:07:49
Ich fürchte nein. Kein neuer Mini.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #8: September 12, 2017, 15:15:17
Ein Mac Mini wird heute Abend mit keinem Wort erwähnt werden, vielleicht taucht demnächst ohne Ankündigung im Apple Store einfach ein bei den inneren Werten leicht aktualisiertes Modell auf. Wobei es gibt dieses Gerücht: "The next Mac mini won’t be so mini anymore."

Irgendwann muss ein Update kommen. Phil Schiller sagte im April: "The Mac Mini remains a product in our lineup, but nothing more to say".

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #9: September 12, 2017, 17:03:49
Im September ist doch jedes Jahr alles iPhone, iPad, iPod (vielleicht heute aktualisiertes Touch-Modell), Watch, TV.
Also genau wie unser diesbzgl. Unterforum. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #11: September 13, 2017, 00:20:41
Null Überraschungen, gut, dafür kann Apple nichts und ist ja auch nicht schlimm, nur wenn man eh schon weiß, was kommt, braucht man diese Veranstaltungen echt nicht mehr.
Ans Peinliche grenzende „Wir sind die Guten“-Videos ('ne Alte, ein Behinderter, ein chronisch krankes Kind, bewährte Mixtur…) und Lobpreisung von Funktionen, die nun wahrlich keine Innovation sind (Hallo, 4K?)… auch die Sprecher fand ich durchgehend fad. Vielleicht setze man mit der Jobs-Huldigung zu Beginn auch den falschen Ton. Irgendwie lag das schon ein bisschen auf der ganzen Veranstaltung. Zumal man einfach nicht an ihn rankommt, weder von der Präsentation her noch vom Skript. Zwei Stunden ist auch zu lange.
Den Vogel abgeschossen hat m.E. das Video zu „40 million songs on your wrist“. Per Kopfhörer abgeschirmter Skateboarder rauscht durch einen Bahnhof, hüpft auf Bänke, etc. Auf andere Menschen nimmt er keine Rücksicht und das ein Skateboard nunmal auch sehr laut ist, merkt er ja nicht. Der Apple-Kunde wie sich die Firma ihn wünscht?


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #12: September 13, 2017, 06:07:16
Der Apple-Kunde wie sich die Firma ihn wünscht?

Wenn er ausreichend Umsatz macht, ist er ein guter Mensch. Ab dem 3. iPhone-Kauf innerhalb eines Jahres, darf er auch mal `ne Rentnerin umfahren und bleibt trotzdem noch gut.
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #13: September 13, 2017, 16:56:22
Das die Kamera wie ein Backstein hinten am Gehäuse klebt, scheint niemand beim iPhone X zu stören  ;D
Das sieht ja echt schlimm aus. Würde das Ding um diese 1, 5 mm dicker sein, würde der Akku wohl 50 % länger halten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple PR-Event am 12.9.2017
Antwort #14: September 13, 2017, 18:15:50
Ich habe wegen der auftragenden Kamera, bei meinem iPhone 7, zum ersten Mal eine Hülle über ein Telefon gepackt. Mit dieser Hülle trägt das Objektiv nun nicht mehr auf.
Ein größere Akku wäre meine liebste Lösung gewesen, die abstehenden Objektive sind für Apples Design-Abteilung nur peinlich.