Forum

Verzweiflung zu Hause: Drucker kaputt
August 31, 2017, 10:15:30
Hallo an Alle,

ich könnte glatt in die Luft gehen   >:(
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Canon Drucker bei Amazon gekauft. Dieser verfügte über großartige Funktionen: Tintenpatronen waren einzeln befüllbar, Qualität war super, er konnte scannen. Schlicht und ergreifend, ich war mehr als zufrieden.
Natürlich nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Kunden (zumindest steht das bei Amazon) sind 2 Jahre nach Ablauf der Garantie bei dem Drucker die Druckköpfe kaputt gegangen. Ich habe alles versucht. Habe mir im Internet alle Anleitungen durchgelesen, habe den Druckkopf gereinigt etc.
Nichts.. nichts funktioniert mehr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Habe hier auch einen Kaufberater: https://www.printer4you.com/de/drucker-kaufberater gefunden. Aber leider nur für Geschäftskunden, also nicht für Privatleute. Bestellen geht auch nicht: Steht auch extra auf der Seite:
Zitat
Das Angebot azf dieser Webseite richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Unternehmen usw.
Die Preise der Drucker sind leider auch sehr teuer, zumindest die, die mir vorgeschlagen werden. Da liegen die Preise bei 300 - 600 Euro.

Habt ihr einen Drucker, den ihr mir empfehlen könnt? Wie viel Geld gibt ihr aus?
Viele Grüße
Re: Verzweiflung zu Hause: Drucker kaputt
Antwort #1: August 31, 2017, 11:28:44
Mein Beileid.

Keine Empfehlung, mehr ein Erfahrungsbericht:
Ich habe ein HP Officejet 5610 Multifunktionsdrucher. Der hat 2005 149 € gekostet und war danach noch jahrelang für 99 € im Verkauf. Ausgeliefert wurde er mit HP Software für OS X 10.3, wird aber auch heute noch, 8 Betriebssystemgenerationen später, vollumfänglich von macOS unterstützt beim drucken und scannen. Kopieren und Faxen kann das Gerät autonom. Mein Druckaufkommen ist aber auch marginal und mehrmals im Jahr drucke ich monatelang keine Seite. Obwohl es ein Tintendrucker ist, sind mir, trotz dieser Nutzung, erst einmal in 12 Jahren die Patronen eingetrocknet. Reinigungsvorgänge musste ich aber gelegentlich machen, so 0 bis 2 pro Jahre, dann aber auch meist mehrere Durchläufe. Ich vermisse eigentlich nix an dem Gerät, außer vielleicht WLAN und Airprint. Wenn ich mich etwas geschickter anstellen würde, könnte ich aber wahrscheinlich sogar über meine Fritzbox per WLAN drucken.

Warum alle Befürchtungen - zu billig, nicht haltbar, Softwareunterstützung erlischt 3 Jahre nach Kauf, Patronen trocken dauernd ein - bei meinem Gerät nicht eingetreten sind? Ich kann es nicht sagen.
« Letzte Änderung: August 31, 2017, 11:59:17 von radneuerfinder »
Re: Verzweiflung zu Hause: Drucker kaputt
Antwort #2: August 31, 2017, 11:37:02
Das klingt nach einem wahrgewordenem Druckertraum.
Ich hätte gerne auch soviel Glück. Airprint brauche ich nicht wirklich. ich hatte in den 2 Jahren^^ nie ein Problem mit eingetrockneter Tinte.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt. 2005 ist schon eine weile her. Was mir eben noch wichtig ist, ist dass es da auch nicht originale Patronen gibt, die passen..
Ich bin einfach nur der Verzweiflung nahe, wenn man sich mal das ganze Angebot an Druckern anschaut.
Mal ganz ehrlich, wer blickt denn da noch durch. So viele Druckerarten, Druckerhersteller, verschiedene Preise...
Doch völlig intransparent

ist das deiner? http://www.ebay.de/itm/like/222613531435?chn=ps&dispItem=1
« Letzte Änderung: April 30, 2018, 14:12:15 von Apmin »

Bontik

Re: Verzweiflung zu Hause: Drucker kaputt
Antwort #4: März 20, 2019, 08:16:03
Zitat
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Na dann hoffe ich mal das du einen passenden Drucker gefunden hasst ;)
Bei der großen Auswahl ist es alles andere als leicht sich für einen zu entscheiden.
Bin gerade selbst auf der Suche...

Drucke zurzeit alles was gedruckt werden muss bei einem Anbieter!
Ist eine sehr günstige Onlinedruckerei die super Arbeit macht. Ich zumindest war bisher zufrieden gewesen.
Hab' da  neulich auch Postkarten drucken lassen, das Ergebnis, klasse!
Nichtsdestotrotz, ein Drucker muss her ;)

LG

Edit von MacFlieger: Werbelink entfernt
« Letzte Änderung: März 26, 2019, 10:06:22 von MacFlieger »