Forum

QuickTime VR Authoring Studio aus dem Store verschwunden
Januar 22, 2006, 10:34:14
Zwar von dieser Seite:

http://www.apfeltalk.de/forum/leiser-abschied-t29388.html

Fande es aber doch einer Erwähnung wert, da ich oft diese Panoramas anderen Leuten zeigte und die dann ganz begeistert waren.

Fände ich auch schade, wenn da nichts folgen würde.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: QuickTime VR Authoring Studio aus dem Store verschwunden
Antwort #1: Januar 22, 2006, 11:56:21
Naja, überraschend ist das nicht, schließlich gab es bis zuletzt keine OS-X-Version und Classic geht ja auf den Intel-Macs eh nicht mehr.
Das Programm wurde also eigentlich schon vor Jahren beerdigt, und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das Verschwinden aus dem Store so eine Neuigkeit ist. Aber wird schon stimmen. Logisch ist es jedenfalls, denn wer kauft schon noch OS-9-Programme? Manch einer mag das auch zunächst nicht gesehen haben und dann reklamiert haben... kostspielig und image-schädigend für Apple.

Jedenfalls heißt das nicht, daß diese Panoramen nun verschwinden würden, denn  glücklicherweise gibt es zahlreiche Programme, mit denen man QTVRs herstellen kann.
Apple hat sich also, wenn nichts folgt, nur der Konkurrenz gebeugt, nicht die Technologie beerdigt.
Ob das Programm besser ist bzw. war als die heute Verfügbaren, kann ich nicht beurteilen. Allerdings nehme ich an das auch hier die Technik Fortschritte machte.
Und vielleicht plant Apple ja 3D-Bildschirme, dann kann man dort eh eine neue Technologie brauchen. :)

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare