Forum

iOS editieren von screenshots
August 27, 2017, 17:07:04
Bekommt man es mit iOS irgend wie hin einen Screenshot bzgl. Dateigröße einzustellen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #1: August 27, 2017, 19:19:20
Nicht direkt. Du brauchst eine andere App als „Fotos“.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #2: August 27, 2017, 20:08:40
Nicht direkt. Du brauchst eine andere App als „Fotos“.

Ich habe auf iPad Pixelmator welches einiges kann, u.a. Pixelgroße verändern.
Aber die Dateigröße ersehe ich darin nicht, oder übersehe was.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #3: August 28, 2017, 08:08:05
Aber die Dateigröße ersehe ich darin nicht, oder übersehe was.

Nein, Du übersiehst nichts.
Dateigröße entsteht auch erst beim Speichern und nicht vorher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #4: August 28, 2017, 11:32:06
Diese App (es gibt bestimmt noch andere) verspricht Verkleinerung (nicht von mir getestet):
https://itunes.apple.com/de/app/image-re-sizer/id1025334396?mt=8
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #5: April 26, 2018, 08:52:30
Hole das noch mal hoch ob es da nun was gibt, außer der Empfehlung von radneuerfinder welches ich noch nicht getestet habe.

Welche praktikable Lösung gibt es beim iPad screenshots zu editieren.
Beim OS X ist es mit Bordmitteln ganz einfach.
Ein oder mehrere Screenshot auf dem Schreibtisch erstellen.
Dann evtl. verkleinern und einen neuen erstellt in dem dann zwei oder mehrere enthalten sind. Dazu kommt das man mit Vorschau innerhalb des Screenshot noch Markierungen, Hinweise, einfügen kann.
Dann evtl. Format ändern wegen max. Dateigröße da in manchen Foren die Größe des Dateianhang limitiert ist.
Wie macht man sowas unter iOS?
Gibt es da Bordmittel oder braucht man da eine App?
Bisher schicke ich unter iOS alles per Mail an das MBP und mache es dort.
Habe Outdoor aber nicht immer MBP dabei.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS editieren von screenshots
Antwort #6: April 26, 2018, 09:16:31
Soweit ich weiß, geht das nicht mit Bordmitteln und man benötigt dazu eine App.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller