Forum

Mobiler Hotspot
Juli 28, 2017, 13:05:10
Hallo Leute

kann mir jemand eine Gerät empfehlen? Suche so ein mobiles Hotspot-Teil für eigenes WLAN im Urlaub.

Fahre nach Italien und kaufe mir dort immer eine 2 oder 3 GB Karte. Diese betrieb ich bisher immer im iPad, welches als Hotspot diente.
Nun würde ich mir gerne so eine kleine Box anschaffen, die das übernimmt.

Kenne mich nicht aus und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich suche etwas mit SIM-Karten-Steckplatz, damit ich nicht noch einen USB-Stick drankleben muss.

Ich dachte an so etwas (TP-Link via Amazon) - das ist aber preislich schon recht happig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Mobiler Hotspot
Antwort #1: Juli 28, 2017, 13:15:15
So ein Hotspot ist ja ein Handy ohne Display. Viel billiger wirds wohl nicht werden, bzw. nur, wenn man beim WLAN und vor allem bei den unterstützten Mobilfunkstandards und Frequenzbändern Abstriche macht.

Lohnen sich 2 bis 3 GB bei EU Roaming denn noch?
« Letzte Änderung: Juli 28, 2017, 13:45:05 von radneuerfinder »
Re: Mobiler Hotspot
Antwort #2: Juli 31, 2017, 11:50:45
Danke für den Tipp. Sehe ich mir mal an.

Zur Frage: ja, eigentlich schon. Habe auf meinem Telekomvertrag nur 3 GB und da ich eine Woche vor Ende des Monats wegfahre, ist da nicht mehr viel übrig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)