ausblenden > Mac-Hardware

bus overloaded? Von FW-Turbulenzen & Co.

<< < (2/2)

Florian:
Also ich verstehe das nicht. Eigentlich müsste es funktionieren, und hat es ja auch schon. Wahrscheinlich eine an Spuk grenzende Wechselwirkung zwischen diversen Bugs in Tiger, Quicktime und der Hardware. ???
Denn eine Überlastung des FW-Buses wäre mir unbekannt, er teilt halt die Ressourcen.
Naja, schön das Du einen halbwegs praktikablen Ausweg gefunden hast.

Das Du keine Karte fürs Powerbook mehr kaufen willst, kann ich verstehen. V.a. weil man sie dann im Nachfolgermodell nicht mehr wird verwenden können, da das Mac Book mit seinem neuen Karten-Steckplatz nicht rückwärtskompatibel ist. Generell kann man aber, wenn es mit dem Videoschnitt intensiver werden soll, einen zweiten Firewire-Controller nur empfehlen. Auch im Power Mac. Oder man nimmt für die Platten, am besten ein RAID, Serial-ATA. 

maya:
Es geht eben hin und her, mal mehr mal weniger  :P

Aaaber, was ist eigentlich mit den Cinemas, die auch zwei FW-Anschlüsse haben. Was teilen die eigentlich für Plätze im Bus? Stellen die etwas dar, wie eine Steckkarte (intern, extern) oder bilden die eine Kette?

m.

Florian:
Die hängen alle am selben Controller, nämlich dem im Mac. Das Cinema ist also nur ein Hub, der aus einer Buchse zwei macht.

[Rechtschreibkorrektur]

maya:
Danke!

m.  :)

mathias:
Meine Vermutung siehe hier  :) :)

Mathias.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln