Forum

Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Juni 10, 2017, 22:35:18
Hallo Leute,

Wisst ihr wo es eine Übersicht aller Anbieter gibt? Ich habe nirgends einen ausführlichen Artikel zum Thema gefunden.

Anbieter die ich kenne bzw. gefunden habe:

Free-TV:
ÖR
Sport1
Eurosport


Pay-TV:
Sky
Eurosport 2?

Streaming:
Sport1us
DAZN
Laola1
Spox

Gibt es sonst noch Anbieter bzw. gibt es DAZN und oder Sport1us auf AppleTV? Wäre ein Grund mir das zuzulegen.

Danke im Voraus
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #2: Juni 11, 2017, 10:27:02
Ich finde die Qualität von DAZN über die Amazon Fire App übel. Zwar HD, aber wohl nur 6-10 fps.
Zum Streamen gibt`s noch den Eurosportplayer mir reichlich Radsport, Darts, Badminton.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #3: Juni 11, 2017, 14:01:37
Dann gibt's ja auch noch Google Chromecast.
Bei DAZN find ich doof, dass es wohl keine Programmvorschau gibt. Man kann es zum Glück mal einen Monat Gratis testen. Werde ich dann mal machen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #4: Juni 11, 2017, 14:09:30
Dann gibt's ja auch noch Google Chromecast.
Bei DAZN find ich doof, dass es wohl keine Programmvorschau gibt. Man kann es zum Glück mal einen Monat Gratis testen. Werde ich dann mal machen.

Genau wie bei Netflix. :(

DAZN hat mich schon durch die Bewertung der Amazon-Kunden abgeschreckt. Am PC soll es besser laufen… also am PC laden und per Airplay auf den TV? Wohl zu fehleranfällig in den meisten Fällen, um Livesport genießen zu können.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #5: Juni 11, 2017, 16:48:46
Das mit Netflix/ Amazon finde ich auch. Wobei die aber kein Live-Programm haben.
Zumindest sollte man bei DAZN und Konsorten eine Übersicht finden wo die Sportarten gelistet sind.

DAZN soll ja dank AppleTV besondere Features bieten. Wäre mal interessant zu wissen, wie es unter AppleTV funktioniert.
N neues AppleTV hat Apple auf der WWDC nicht vorgestellt oder? Dürfte aber doch bald ein neues geben?
Auch auf der Apple-Seite habe ich keine Auflistung der "Kanäle" gesehen.

Finde ich alles zu intransparent.

Dann gibt es auch noch Sport 1+.
Mich wundert es bei dem ganzen Chaos, dass die Anbieter überhaupt Abonnenten haben :)

Hier gibt es auch noch eine Übersicht legaler Streaming-Anbieter -> GRATIS, PAY

Hier gibt es noch ne Übersicht welche Sportveranstaltung aktuell läuft: KLICK
« Letzte Änderung: Juni 11, 2017, 16:53:02 von Quaestor »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #6: Juni 11, 2017, 18:06:55
Das mit Netflix/ Amazon finde ich auch. Wobei die aber kein Live-Programm haben.
Zumindest sollte man bei DAZN und Konsorten eine Übersicht finden wo die Sportarten gelistet sind.

https://www.dazn.com/de-DE

Aber Obacht! Das Bundesliga-Logo bedeutet nur, dass sie zeitversetzt die Highlights zeigen.
Mehr erfährt man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/DAZN
oder, mit Tabelle, hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/DAZN

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #7: Juni 12, 2017, 06:16:03
Ja, DAZN hat nicht wir wirklich Bundesliga-Fußball im Programm. Aber viele andere europäische Fußball-Ligen.

Viel Cricket (Gääähhhn), Baseball (Gääähhhn), Rugby (6er, League und Union), NBA, Golf (hier habe ich bisher aber nur Frauengolf entdeckt, Prügeln im Käfig, Boxen...

Streamen vom Pad habe ich gar nicht hinbekommen, vom Fire-Stick, als App, funktioniert es. Allerdings nerven die deutschen Kommentare meist sehr. Wie heute üblich, sind die Reporter oft ständig am Brüllen um eine Spannung oder Klasse zu suggerieren, die nicht wirklich da ist.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #8: Juni 12, 2017, 20:18:02
Hab jetzt mal geschaut. So richtig interessantes ist nicht dabei. Am ehesten noch Sport1us.
Leichtathletik wäre interessant.

Von Fußball hab ich eigentlich echt genug. Was toll wäre, wenn man sich sein Programm wirklich selbst zusammenstellen könnte. Z. B. Lieblingsvereine in Kombination mit Wettbewerbe.

Aber ich denke, da muss erst jemand kommen wie Netflix, nur eben für Sport.
DAZN soll das ja sein, aber wenn die die Technik nicht auf die Reihe bekommen wird das auch nix.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #9: Juni 13, 2017, 06:19:28
Ich habe DAZN wieder gekündigt. Die Bildqualität ist zu mies und ich habe mich dabei ertappt, wie ich oft wild durch das Angebot gezappt habe,aber nur selten etwas interessantes dabei war.
Und bevor ich `ne Stunde Frauengolf gucke, kann ich auch raus gehen und Rasen mähen. ;)
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #10: Juni 13, 2017, 17:19:08
*lach*
Ja, mal schauen. Bisher hat mich vom Angebot auch niemand richtig überzeugt. Am ehesten noch Sport1us.
Aber ganz ehrlich, medial oder eigentlich durch die Bank weg herrscht ein Überangebot von allem.

Und der Tag hat halt auch nur 24h.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #11: Juni 13, 2017, 18:44:49
Und der Tag hat halt auch nur 24h.

Mir geht es auch so. Ob nun Sport oder auch Spielfilme und Serien… im Sommer sowieso, habe auch mein DVD-Abo gekündigt (da Altvertrag eh nicht mehr gültig) und bisher fehlt mir nichts.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #12: Juni 16, 2017, 13:32:54
Ich kauf mir auch schon lange keine DVDs oder BDs mehr. Bringt einfach nichts bzw. ist der "Mehrwert" nach kurzer Zeit dahin, wenn es denn überhaupt einen gibt.

Ausleihen wäre ne feine Sache, vor allem online. Aber da die Preise diesbezüglich so abgehoben sind fällt das auch flach.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #13: Juni 16, 2017, 19:09:21
 Sicher sind die Preise zuletzt gestiegen, aber schau mal, wie viele Anbieter es nicht mehr gibt… der Preiskampf hat fast alle erledigt. Was der Kunde meist nicht bedenkt, ist Porto und Logistik. Oder bei der Videothek Zeit und evtl. Fahrtkosten.

Wenn man die Filme mit Genuss anschaut, finde ich die Preise noch angemessen, bei 'nem 4er-Abo sind's 2,50 €, bei Flatrates je nachdem noch weniger.
Wenn man aber oft gar keine Zeit und Lust hat, die Filme noch am selben Abend anzuschauen… tja, dann lohnt sich sowas nicht.

Und an dem Punkt war ich auch, hatte jetzt viele Jahre eine Flatrate und irgendwie weiß ich oft nicht mehr, was ich auf die Leihliste setzen soll. Superhelden, brutale Actionreißer, deutsches Kino (…), US-„Komödien“. Das meiste haut nicht hin und die Klassiker kenne ich alle oder sie haben sie eh nicht.
(BTW, das von mir hier schon gelobte Prime-Streaming beurteile ich mittlerweile auch weniger positiv. Aber wenn man dann wieder TV schaut, schaltet man es halt doch oft ein.)

Irgendwann hat man sich eben satt geschaut, schätze ich. Und bessere Filme als früher gibt es heute auch nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Sportübertragungen Live: Free, Play, Streaming
Antwort #14: Juni 18, 2017, 19:32:55
Ich hatte da eher die Priese des Online-"Verleihs" im Auge.