Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #60: November 01, 2017, 22:09:27
iOS 11.1 ist verfügbar, stopft viele Löcher, unter anderem die KRACK genannte - aber merkwürdigerweise nur für iPhone 7 und iPad Pro. Besteht das Problem bei den anderen Geräten nicht?
Außerdem, ganz wichtig, gibt es neue Emojis. :) Auch sonst werden einige Verbesserungen vorgenommen, und ab 6S kann man wieder force-touchen, um die Apps zu wechseln.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-stellt-iOS-11-1-zum-Download-bereit-3876107.html

Ebenso gibt es, mittlerweile ist man das ja gewohnt, Updates für die anderen Systeme: watchOS, tvOS.
Mit der Watch kann man jetzt, sofern man die LTE-Version hat, über dieses Netzwerk Apple Music streamen - ohne iPhone.


« Letzte Änderung: November 01, 2017, 22:25:03 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #61: November 10, 2017, 19:23:33
Seit iOS 11 verschwinden mir jetzt schon öfters Mails unter den Fingern. Wirklich, während ich lese, scrolle, verschwinden sie. Und zwar auf Nimmerwiedersehen, in keinem Ordner, auch nicht im Papierkorb, sind sie noch zu finden.
Am Mac sind sie aber noch da, bei IMAP müsste das eigentlich auch synchronisieren. Sprich, es bleibt lokal. 

Also echt, was erlaube iOS?  >:(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #64: Dezember 09, 2017, 13:06:15
Apple wurde schon im Ende Oktober informiert, dass es Lücken in HomeKit gibt, mit der Fernangreifer z.B. die Tür öffnen können. Der Alptraum schlechthin also, auch wenn der Angriff sehr schwierig zu bewerkstelligen ist.

iOS 11.2 kam ja diese Woche - jetzt kommt auf, dass Apple es nicht schaffte mit iOS 11.2 und watchOS 4.2 alle Lücken zu stopfen.

Apple hat serverseitig gewisse Funktionen stillgelegt, man muss sich also nicht fürchten. Bald kommt dann ein Update für iOS, und diese Funktionen werden wieder aktiviert.

https://9to5mac.com/2017/12/07/homekit-vulnerability/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #65: Dezember 11, 2017, 10:15:22
Re: iOS 11
Antwort #66: Dezember 20, 2017, 15:26:01
Apple taktet CPU runter, wenn der Akku schlechter wird!

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Langsamer-werdende-iPhones-Benchmarks-deuten-Drosselung-durch-iOS-an-3922059.html

Nicht die feine englische Art, das ohne Info für die User stattfindet. Wird der Akku richtig schlecht, laufen die Leute los und holen sich ein neues Telefon.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #67: Dezember 20, 2017, 18:15:16
Apple sollte mal ganz tief in sich gehen. Heimlich an der Hardware „schrauben“, geht schon mal nicht. Und den Kunden so zu täuschen, erst recht nicht. Denn hier können ja Garantiefälle vermieden werden und Apple ist fein raus.

Wäre das transparent erfolgt, hätte man das sogar als Feature verkaufen können, jenseits der eh schon vorhandenen Prozessorarchitektur, die ja zum Teil aus stromsparenden Kernen besteht.

Wenn wie neulich alles schief geht, war das laut Phil Schiller halt 'ne schlechte Woche. Hallo? Vermurkste Updates und nachlassende Softwarequalität kennen wir seit Jahren!

Aber Hauptsache der Aktienkurs steigt. Wie lange wohl noch, wenn das so weitergeht? Arroganz und/oder Selbstbetrug lassen sich irgendwie kaum noch leugnen. Und nein, ich sage nicht, dass es mit Apple jetzt bergab geht, aber die Einschläge kommen m.E. näher.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2017, 18:18:56 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #69: Dezember 22, 2017, 16:17:21
US-Verbraucher verklagen Apple wegen iPhone-Akkus

Cupertino: Mehrere US-amerikanische Apple-Kunden haben Klage gegen den kalifornischen Technologiekonzern eingereicht. Hintergrund ist die Tatsache, dass Apple die Akku-Leistung älterer iPhone-Geräte gezielt drosselt. Die Kläger werfen dem Unternehmen vor, Kunden damit auf betrügerische Weise zum Kauf neuer iPhones zu verleiten. Vor kurzem war nachgewiesen worden, dass bei iPhones mit alter Batterie die Spitzenleistung des Prozessors gedrosselt wird. Apple bestreitet das nicht, spricht in diesem Zusammenhang aber lediglich von einer "Glättung" des Strombedarfs. Dieser sei bei Kälte, niedriger Akku-Ladung oder abgenutzten Batterien notwendig.


Quelle: http://www.br.de/nachrichten/meldungen/index.html#  (der Link funktioniert nicht wirklich, ich vermute wegen dieser sauunpraktischen dynamischen Java Internettechnik, deshalb die Meldung als Vollzitat.)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #71: Dezember 28, 2017, 23:14:37
Apple betreibt Schadensbegrenzung, erklärt den Sachverhalt und kommt sogar den Kunden deutlich entgegen: Wer ein iPhone 6 oder später hat und einen neuen Akku braucht bezahlt außerhalb der Garantiezeit nur noch 29$ statt 79$ für den Austausch. Oder eben in anderen Währungen, denn das gilt weltweit und bis Ende 2018. Früher im neuen Jahr werden sie ein Update rausbringen, das mehr Transparenz über den Akkuzustand herstellen soll.
https://www.apple.com/iphone-battery-and-performance/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #72: Dezember 29, 2017, 22:12:09
Früher stand sowas in einer beiliegenden gedruckten Bedienungsanleitung, heute ist es Teil einer TransparenzOffensive.
"Erfahren Sie mehr über die iPhone-Leistung und wie sie mit Ihrer Batterie zusammenhängt":
https://support.apple.com/de-de/HT208387
Re: iOS 11
Antwort #74: Februar 27, 2018, 18:33:49
Wäre das transparent erfolgt, hätte man das sogar als Feature verkaufen können

Das Feature sieht ab iOS 11.3.3 so aus:

 
https://9to5mac.com/2018/02/27/iphone-battery-throttled-experience/