Forum

Re: iOS 11
Antwort #15: September 20, 2017, 06:13:28
Ich habe das Update auf zwei iPads und einem iPhone gemacht und es gab keine Probleme.

Auf dem iPad gefällt mir iOS 11 nicht.
Geöffnete Programme nisten sich jetzt mit ihrem Icon im Dock ein. Bei meinem aufgeräumten Desktop bedeutet das dann, dass einige Programme dort mit zwei Icons erscheinen.

Und „Flight Control“ fliegt nicht mehr. >:(
Re: iOS 11
Antwort #16: September 20, 2017, 07:43:26
Ich werde mich vor dem Update erstmal um die 32Bit-Apps kümmern müssen. Da werden ein paar ältere Spiele und unwichtigere Apps weg fallen und leider auch zwei Apps, die ich ständig verwende, OutBank 2 und OmniFocus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 11
Antwort #17: September 20, 2017, 07:45:23
Bei mir war`s wirklich nur Flight Control und das hat mich gestern, vor dem Update, zum letzten mal genervt. ;)
Re: iOS 11
Antwort #18: September 20, 2017, 10:34:52
Was nun? Nie wieder Updates ???

Das Update auf iOS 11 hat sogar geklappt.

Wie werde ich die 32bit Apps in einem Rutsch Klick los? Ich meine, stupide, sich wiederholende, gleichförmige Aufgaben sollten nicht elektronische Computergeräte dem Menschen auferlegen, sondern umgekehrt.
Re: iOS 11
Antwort #19: September 20, 2017, 10:54:03
Ich werde mich vor dem Update erstmal um die 32Bit-Apps kümmern müssen. Da werden ein paar ältere Spiele und unwichtigere Apps weg fallen und leider auch zwei Apps, die ich ständig verwende, OutBank 2 und OmniFocus.

OmniFocus ist aktuell doch 64 Bit?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #20: September 20, 2017, 11:12:32
Ja, OF 2 hat rechtzeitig Updates bekommen.
Outbank 2 wurde ersetzt durch das kostenlose „Outbank“, dass Pro-Abo braucht man erst ab 10 Konten. Ja, es ist anders, aber was soll man tun?  :-\

Ich warte noch.

In einem Rutsch löschen kann man die 32Bit-Apps anscheinend nicht. Aber schaue ich mir die iOS-User so an, ist das wohl auch besser so.  ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #21: September 20, 2017, 11:36:16
OmniFocus ist aktuell doch 64 Bit?

Nein, Omnifocus 2 ist 64Bit. Ich habe aber Omnifocus, das ist 32Bit. Ich werde wohl umsteigen müssen.

Outbank 2 wurde ersetzt durch das kostenlose „Outbank“, dass Pro-Abo braucht man erst ab 10 Konten. Ja, es ist anders, aber was soll man tun?  :-\

Problem an dem aktuellen Outbank:
- Umbuchung von Unterkonto aufs Hauptkonto geht aktuell bei mir nicht. Liegt evtl. daran, dass die Bank erst was freischalten muss.
- Import der alten Daten von Outbank 2 in das aktuelle Outbank ist nicht mehr möglich. Das ging nur über das zwischenzeitlich verfügbare Outbank DE, was es aber nicht mehr gibt. OK, unter iOS ist das egal, aber auf dem Mac würde ich alle alten Kontobewegungen verlieren. Da schaue ich erstmal nach einer Alternative...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #22: September 20, 2017, 12:11:55
Sorry, ich habe zu schnell gelesen, dachte Du hast Version 2.

Ja, es ist schon ein Mist, aber immer noch besser als gäbe es gar keine Updates bzw. das Programm gar nicht mehr. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #23: September 20, 2017, 12:46:01
Ja, bei OmniFocus 2 habe ich sowohl auf iOS als auch Mac das Update bisher vor mir her geschoben, weil ich mit den beiden Programmen, so wie sie sind, zufrieden war. Jetzt werde ich updaten.

Bei OutBank 2 bin ich echt verärgert. Es geht mir nicht um kostenlose Updates, denn bei Omnifocus werde ich auch zahlen müssen. Aber ich erwarte, dass ich alte Daten übernehmen kann, selbst wenn es über CSV-Dateien geht. Ich hatte schon Lette Woche Kontakt mit dem Support. Die sind auch freundlich, kompetent und schnell, aber sie haben eben keine Lösung. Ich würde sogar die Pro-Version frei geschaltet bekommen, da ich Outbank 2 lizensiert habe. Aber ich hätte damals von OutBank 2 nach Outbank DE migrieren müssen und dann anschließend nach Outbank (aktuell). Outbank DE gibt es aber nicht mehr und jetzt gibt es gar keine Möglichkeit. Wie kann man so etwas programmieren? In Outbank 2 kann man CSV-Datensätze im- und exportieren. Im aktuellen Outbank ist kein CSV-Import möglich. Das wäre doch eine wichtige Sache gewesen, auch für potentielle Wechselkunden von anderen Programmen.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS 11
Antwort #24: September 20, 2017, 20:19:05
Das Thema war an mir vorbeigegangen.

Ja, dass ist eine echte Frechheit und auch total unsinnig. Vielleicht würde es helfen, wenn viele User sich melden, aber das kann ich nicht abschätzen. So schwierig, die eigenen Dateien zu importieren, kann es ja wohl nicht sein.


Heute bzw. gestern sind noch viele Apps aktualisiert worden. Deadlines sind zum Ausnützen da… aber da iOS schon seit einem Jahr motzt, werden viele User wohl die Apps gelöscht haben. Hätte das anders gemacht - also rein theoretisch. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS 11
Antwort #25: September 21, 2017, 12:43:20
https://www.teltarif.de/ios-11-iphone-ipad-probleme/news/70110.html

Seit iOS 11 hält mein Akku (iPhone 6S) nur mehr 0,9 Tage, zuvor 1,5. Außerdem ist neu dauerhaft die, nicht ausgefüllte Kompassnadel eingeblendet - bei unveränderten, lediglich übernommenen, Einstellungen."Ein Pfeilumriss" zeigt , dass das Objekt unter bestimmten Umständen" [die Apple nicht verrät] "deinen Standort erhalten kann." Bezeichniet hier Apple das iPhone als Objekt :P??
Der Ortungsdienste > Systemdienst "WLAN-Netzwerk" ist mit einem lila Pfeilumriss gekennzeichnet. Würde das Deaktivieren dieses Dienstes 0,6 Tage Strom sparen? Obs den unter iOS 10 gab, und ob der an war, kann ich nicht sagen.
« Letzte Änderung: September 21, 2017, 12:48:36 von radneuerfinder »
Re: iOS 11
Antwort #26: September 21, 2017, 13:16:47
Ja, den Dienst gab es auch schon unter iOS 10 und ist bei mir momentan an.
Lila Pfeilumriss bezeichnet die Geofencing-Funktion. Eine App oder Funktion, die dieses Zeichen hat bekommt bei Betreten oder Verlassen eines Gebietes eine Nachricht und kann dann reagieren. Was dann passiert oder ausgelöst wird, hängt von der App ab.

Du kannst auch mal unter Einstellungen/Batterie schauen, welche App da am meisten Akkuleistung gezogen hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 11
Antwort #27: September 21, 2017, 18:58:13
Die Batterieverbrauchsangaben sind unauffällig. Ich hoffe mal das OS beruhigt sich wieder:
http://sevenmac.de/news/26557-ios-11-wird-das-iphone-nach-dem-update-langsamer/
Re: iOS 11
Antwort #28: September 21, 2017, 21:04:31
Also ich habe iOS 11 mal am iPad und finde es nicht schlecht. Was mir nicht gefällt,

1. Der Stromverbrauch ist höher als bei iOS 10

2. ich verstehe denn Unterscheide zwischen dem neuen Dateimanager und dem iCloud Drive aus iOS 10 nicht? Finde von der Funktionen sind die doch gleich oder sehe ich das falsch?

Mal schauen wann ich es auf mein iPhone gebe.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 11
Antwort #29: September 22, 2017, 07:58:28
1. Der Stromverbrauch ist höher als bei iOS 10

Das scheint mir auch so.
Mein iPad Air hat die ersten beiden Tage mit iOS 11 kürzer durchgehalten, als zuvor mit iOS 10.

Beim iPhone scheint aber alles OK zu sein.