Forum

IP gespeichert

Twittern

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #45: Oktober 12, 2017, 16:46:10
Ja, das wundert mich auch. Bei Programmen, die an der Dateistruktur herumarbeiten wie z. B.  DiskWarrior kann ich das verstehen. Aber die anderen sollten doch eigentlich nur Dateien und Ordner über die System-APIs ansprechen. Und dann ist doch egal welches Dateisystem. ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

IP gespeichert

Twittern

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #46: Oktober 14, 2017, 10:59:05
Wer in seinem Mac ein Flash-Medium betreibt, das nicht von Apple stammt, kann macOS 10.13 womöglich nicht installieren:
https://m.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-High-Sierra-Probleme-mit-Austausch-SSDs-3861087.html

IP gespeichert

Twittern

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #47: Oktober 14, 2017, 11:02:13
Was ist denn mit "Austausch-SSDs" gemeint?
Einfach SSDs von Herstellern wie OCZ, Crucial usw.?

Florian

  • Überwachter Übermüder

IP gespeichert

Twittern

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #48: Oktober 14, 2017, 14:35:25
Im Artikel steht nur was von
Zitat
Betroffen sind unter anderem Produkte des Apple-Zubehörspezialisten OWC.
Liest man weiter, betrifft es nur eine OWC-SSD in einem bestimmten Macbook.
Wer/was mit „unter anderem" gemeint ist, bleibt im Dunkeln.  >:(
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides